Wie alt muss ich sein um in eine Shisha Bar zu kommen -16 oder 18?

9 Antworten

Das ist eigentlich dem Besitzer überlassen. Allerdings kommt es auch drauf an was der Inhalt des Tabakkopfes ist; ob Tabak oder Shiazo Steine. Wird Tabak im Shisha Kopf geraucht ist es erst ab 18 Jahren erlaubt. Dabei ist es egal, welcher Shisha Tabak verwendet wird ob normaler oder nikotinfreier Tabak, denn auch dieser ist erst ab 18 Jahren in Deutschland erlaubt.
Bei Shiazo Steinen ist die Rechtslage nach deutscher Rechtsprechung anders. Diese gelten als Raumerfrischer und sind somit mit keiner Altersbeschränkung belegt und dürfen in jedem Alter gekauft werden.

3

Also sollte ich mit 16 in die Shisha Bar rein dürfen? :D

0
4

Rein theoretisch schon :) zumindestens ist es bei uns in Hannover und Bremen so

0
34
@albandru

Hallo albandru,

ich muss dir Widersprechen. Eine Shishabar ist ein Raucherlokal was laut Jugendschutzgesetzt erst mit 18 Jahren betretten werden darf.

Denn was bringt es dir wenn du Shiazo Steine rauchst. Am Nachbartisch wird aber richtig geraucht? (=Passivrauchen)

Und ich denke nicht das es einen seperaten Raum gibt wo nur Shiazo geraucht wird oder?

Auch die Argumentation ich war da schon mit 16 drin etc. ist hinfällig. Jeder weiß das die Realität nicht immer Gesetzkonform ist. Der Inhaber macht sich dadurch allerdings strafbar.

Gruß

0

Eigentlich ab 18 jedoch gibt es auch shishabars wo man unter 18 reinkommt. Ich 14 bin auch oft in einer und niemand hat bisher was gesagt

Man muss mind. 18 Jahre alt sein!

Mfg ghosthelp

Shisha bar trier shila ab 18 oder 16?

...zur Frage

Shisha Bar ab 16 in München?

Eine Freundin , ein Freund und ich (16,16,17) wollen heute Abend in München weggehen und haben uns gefragt ob wir in eine Shisha Bar ab 16 kommen. Ich weiß Shisha rauchen ist erst ab18 erlaubt aber vielleicht kennt jem. Von euch eine Bar wo man schon mit 16 reinkommt und auch Shisha rauchen darf oder wo nicht kontrolliert wird.. Schonmal danke

...zur Frage

Berliner Shishabars?

Hallo wir suchen eine Shishabar wo die Betreiber, Mitarbeiter gechillt sind und keine Ausweise kontrollieren. Ja Shisha rauchen ist erst ab 18 blabla. Die meisten von uns werden dieses Jahr noch 18 oder sind es schon. Also labbert mich damit nicht voll. Am besten wäre es in der Nähe so in Reinickendorf und Nähe. Natürlich sollte das nicht so ein Schuppen sein am Späti dran. Es sollte natürlich ein guter Kopfbau bei denen sein für einen angenehmes rauchen.

...zur Frage

Shisha Bar unter 18, was kann passieren?

Hey bin seit Weihnachten 17. Ich war am 1. Weihnachtsfeiertag das erste mal in einer Shisha Bar. Wir waren zu viert und zwei von uns waren unter 18 (einer 15, fast 16 und ich 17). Die anderen Beiden waren 18 und 19. Also wir sind einfach durchgelaufen und es hat keiner nach einem Ausweis gefragt.

Was würde passieren wenn ich nach einem Ausweis gefragt werde und man dann sieht das ich nicht 18 bin?

Kann das rechtliche Folgen haben?

Werden da die Eltern kontaktiert?

...zur Frage

Gibt es eine Shisha-bar in Frankfurt ab 16 Jahren?

Wir wollten am Wochenende Nach Frankfurt und evtl. in eine Shisha-Bar gehen. Ich bin zwar schon 18 aber meine freunde leider nicht. Gibt es in frankfurt eine Shisha-bar in der man schon ab 16 eine Shisha bekommt?

...zur Frage

Shisha Bar in Berlin unter 18?

Hallo,

Gibt es in Berlin nähe Kreuzberg eine Shisha Bar wo man mit 16 reinkommt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?