Wie alt ist mein Hamster in Menschenjahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man auf die kurze Lebenszeit nicht wirklich berechnen. In besten Fällen wird ein Hamster 2 Jahre. Wenn ich das annahmeweise mit 80 Menschenjahre in Vergleich setze, dann wäre er jetzt 20. Aber wie gesagt, das hat absolut keine Bewandnis und lässt sich so auch nicht umrechnen ;)

Schnucklpuckl
Fragesteller

Okay, trotzdem danke

Gibt's das wirklich? Was ist denn die Lebenserwartung von Hamstern? Setze sie uns Verhältnis von der von Menschen. Rest ist Dreisatz.