Pferdejahre = Menschenjahre?

3 Antworten

Ich denke das mit den 4 Jahren kommt nicht ganz hin, das Durchschnittalter von Pferden liegt sicherlich über zwanzig, ich kenne viele Pferde die Schon an die 30 und immer noch topfit sind...Deshalb würde ich auf 1 Menschenjahr = 3 - 3.5 Pferdejahre tippen. lg :)

Ich bin mir auch sicher das Pferde über 20 Jahre liegen. Das biologische Durchschnittsalter liegt bei 25. Das ist natürlich nur der Durchschnitt. Es gibt Pferde die deutlich Älter werden. Einige werden natürlich auch nicht so alt. Ein Pony von meiner Freundin ist 29 und geht immer noch auf Tuniere.

Ich wollte es auch nur mal so wissen. Wichtig war es nicht. War lediglich zu faul zu Rechnen ;)

0

Da gibt es keine Offiziellen Zahlen. Man rechnet einfach die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen geteilt durch die Lebenserwartung des Tieres.

Mensch in Mitteleuropa = ca. 80 Jahre Pferd wird ca. 20 Jahre

80 / 20 = 4

Das bedeutet 1 Jahr sind ca. 4 Pferdejahre.

laut der Liste von Masterhorse nimmt das ab und is nur in den ersten Jahren der Faktor 4.

0

Mensch in Mitteleuropa = ca. 80 Jahre Pferd wird ca. 20 Jahre

80 / 20 = 4

Das bedeutet 1 Jahr sind ca. 4 Pferdejahre.

ach...Guttenberger hier

0

Was möchtest Du wissen?