Hamster mit vollen backen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Hamster tragen, wenn sie unter Stress stehen, oft ihr Futter sehr, sehr lange, teilweise Stunden oder noch länger, mit sich herum.

Hast du Einrichtung gewechselt? Ausgemistet? Hineingefasst? Licht angemacht? Stehst du direkt vor dem Gehege? All das kann einen Hamster schon unter Stress stellen. Wie groß ist das Gehege denn und wie viele Verstecke hat er? Hat er ein Mehrkammernhaus?

Vielleicht hat er aber auch seine Backen geleert und nur den Kot im Haus eingesammelt. Den Stopfen sie sich teilweise auch in die Backen, um ihn dann aus dem Häuschen rauszubringen und dort zu verteilen. Die räumen da gerne auf ^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied