Hamster Befall?
Hallo, Mein Goldhamster (7 Monate) hat seit einigen Tagen irgendwelche kleinen grauen Tierchen auf dem Fell. Mir ist das ganze aufgefallen als ich sie auf der Hand hatte und anschließend zwei dieser Tiere auf meiner Hand krabbeln hatte. Ich weiß nicht was für Tiere das sind, und wie man die jeweiligen bekämpfen muss. Hat irgendwer ahnung was man dagegen tun soll und ob das sehr schlimm ist???
Danke schonmal im vorraus
3 Antworten
Geh zum Tierarzt und lass dir ein Mittel dagegen verschreiben.
LG
Das sind sehr wahrscheinlich Milben. Welche es sind, kann ich so nicht beurteilen. Je nach Milben wird anders behandelt.
Deshalb solltest du wenn möglich paar von diesen Viechern auf Tesaband aufkleben (nicht zerdrücken) und mit zum Tierarzt nehmen. Den Hamster auch mitnehmen.
Er wird dir sagen, was es für Viecher sind und was du tun musst.
Wahrscheinlich wird dein Hamster etwas dagegen bekommen. Zusätzlich musst du wohl das gesamte Gehege reinigen und alle Holzsachen ausbacken… Sehr viel Arbeit und blöd für den Hamster.
Aber eben: Erst vom Tierarzt abklären lassen.
Und wenn du schon alles ausbackst: Das Haus mit der dunklen Rinde auf dem Bild mit dem Hamster ist aus Nadelholz. Alle Häuser mit solcher dunklen Rinde sind aus Nadelholz. Die ätherischen Öle schaden dem Hamster, ausserdem harzt das Holz und die Häuser sind genagelt oder getackert, was sehr gefährlich ist. Bitte rausnehmen und ersetzen.
Ein tropfen strongholt beim tierattz erhältlich.. Warscheinlich milben und flöhe
Hamster bitter mindestens 1meter x 50cm halten auch hoch genug soll es sein hamster rad mit 30cm durchmesser.. Hamster laufen wandern jede nacht 3000meter
Mit hamster zum ta.. Strongholt kostet ca.10€ untersuchung behandlung ca.5€
den Hamster dann mit zum Tierarzt nehmen oder nur das Mittel holen und dann selbst auftragen??