Was ist der unterschied zwischen einer Maus und einem hamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind Nager. Beides sind Säugetiere. Beide sind in der Nahrungskette ganz unten, weil "Futter" für alle grösseren Nager, Säuger, Reptilien, Vögel. Beide bekommen in recht kurzen Abständen sehr viel Nachwuchs am Stück. Allerdings sieht eine Maus optisch ganz anders aus (Größe der Augen, der Ohren, Länge der Nase, des Schwanzes...), sie ist ein Gesellschaftstier, der Hamster ein Einzelgänger. Sie ist tag -und nachaktiv, der Hamster nur nachts. Alles weitere über Anatomie, lateinischer Name...kannst du in Biologiebüchern, oder im Internet recherchieren!

Also, von der Optik her, Mäuse haben einen viel längeren Schwanz - Hamster nur so einen Stummel :D, außerdem sind die meisten Hamster runder.. aber vom Verhalten her und so weiß ichs auch nicht genau.

Bei Hamstern mit Laufrad kann man nicht schlafen hamster stopfen sich essen in die backen sind glaub ich auch größer schneller handzahm....

Größe

Frisur

Anatomie

Lack