Was ist der unterschied zwischen einem hamster und Meerschweinchen?

6 Antworten

Der Hauptunterschied: Hamster sind nachtaktive Einzelgänger, Meerschweinchen sind tagaktiv und brauchen zwingend allermindestens einen Artgenossen (besser man hält mindestens drei Tiere: ein kastriertes Böckchen und zwei Weibchen).

Über beide Tierarten kannst Du Dich auf diebrain.de informieren über Meerschweinchen zustätzlich auf sifle.de

Was für Gehege Hamster brauchen, siehst Du hier:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Detolf

Google mal Hamster. Und danach googlest du Meerschweinchen. Vielleicht kommst du ja von selber drauf :)

Hamster und Meerschweinchen sind zwei komplett unterschiedliche Tiere. So wie Hund und Katze. Sie unterscheiden sich optisch und vom verhalten. Ausserdem fressen sie ganz andere Sachen :)

Hamster: nachtaktiv, Einzelgänger, viel kleiner als Meerschweinchen, lagern das Futter in ihren Backen Meerschweinchen: tagaktiv, soziale Tiere, größer als Hamster, Heufresser Du könntest genauso gut fragen, was der Unterschied zwischen einem Hund und einer Katze ist... Das ist genauso sinnlos. Hamster und Meerschweinchen sind beides verschiedene Tiere. Fertig! Darüber gibt es nichts zu diskutieren oder zu fragen.

HaiHappoen  17.12.2020, 08:30

Oh, wie freundlich. Vielleicht wird aufgrund von Anschaffungsunsicherheit gefragt 😉

wie alt bist du denn das du nicht weißt was ein Meerschweinchen b.z.w. oder ein Hamster ist wenn du schon im Internet bist dann suche doch einfach nach einem Bild von den beiden dann wirst du den Unterschied sehen

Wie es mich einfach aufregt, wenn die Leute so tun als gäbe es kein Google!    Aber bitteschön:

Hamster sind nachtaktiv und Einzelgänger. Außerdem kleiner und sie buddeln, da sie das in freier Natur auch tun. Sie sammeln ihr Futter un den großen Backentaschen, was man auch Hamstern nennt.

Meerschweinschen sind tagaktiv und müssen in einer Gruppe leben. Sie sind größer als Hamster.

Aber google doch eifach mal nach einem Hamsterbild und dem eines Meerschweinchens. Dann wirst du den Unterschied LEICHT feststellen!