wie alt ist man wenn man sein Studium abgeschlossen hat , wenn man mit 18 beginnt?

5 Antworten

Hängt davon ab was du als abgeschlossenes Studium bezeichnest.

Im Prinzip ist das Studium mit dem Bachelor abgeschlossen.

Wirtschaft ist unzufrieden mit dem Bachelorstudium

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30582133-wirtschaft-ist-unzufrieden-mit-dem-bachelorstudium-003.htm

Zum 15-jährigen Jubiläum der Bologna-Reform kritisieren die deutschen Arbeitgeber die Hochschulen. "Wir appellieren an die Hochschulen, bei Bachelorstudenten intensiver für den direkten Weg in

Unternehmen sind mit Bachelor-Absolventen unzufrieden

https://m.focus.de/finanzen/karriere/erwartungen-nicht-erfuellt-unternehmen-sind-mit-bachelor-absolventen-unzufrieden_id_4632549.html

Die deutsche Wirtschaft ist zunehmend unzufrieden mit Bachelor-Absolventen. Bei einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) gaben nur 47 Prozent der Unternehmen an, dass ...

Unternehmen sind mit Bachelor-Absolventen unzufrieden ...

https://www.sueddeutsche.de/karriere/studie-des-dihk-viele-unternehmen-sind-mit-bachelor-absolventen-unzufrieden-1.2448612

Zufriedenheit mit Bachelor-Absolventen sinkt. Die deutsche Wirtschaft ist zunehmend unzufrieden mit Bachelor-Absolventen. Bei einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK ...

====================================Kannst/ Planst du einen Auslandsaufenthalt nach dem Studium?

Wirst du den Master nach einigen Jahren Berufserfahrung angehen?

Ist eigentlich so gedacht, siehe lebenslanges lernen, wer rastet der rostet, Stillstand ist Rückschritt ( gemessen an denen die sich kontinuierlich weiterentwickeln)

Kannst du heute mit Sicherheit sagen in welche Richtung sich dein Berufsleben entwickelt, die ganzen 45Jahre?

Zwischen 21J und 30J ungefähr ;-)

Kommt halt drauf an...

  • Welche Abschlüsse man macht (z.B. nur Bachelor oder Master,...)
  • Ob man alle Klausuren/Prüfungen im 1.Versuch besteht
  • Wie zügig man sein Studium durchzieht
  • Ob man zwischendurch längere Praktika, Auslandssemester,... einschiebt
  • ...

Was willst du studieren?

18+Studienzeit in Jahren.

Genauer kann man das nicht beantworten.

Kommt ganz darauf an was du studierst und wie viel Zeit du dir nimmst. Wenn du immer Partys nachst und Prüfungen schiebst, brauchst du sicherlich länger als die Regelstudienzeit.

Kommt auf das Thema an.

Wenn du 8 Semester brauchst, bist du dann im besten Falle 22.

Kommt drauf an was du studieren möchtest

RMBias
Fragesteller

Journalismus