Ausbildung duales Studium Unterschied?

1 Antwort

Die Ausbildung und das Studium beim Zoll nehmen sich nicht viel. Beides gliedert sich in praktische und theoretische Abschnitte. Bei der Ausbildung sind es Unterrichtsabschnitte und beim Studium Studienabschnitte. Der größte Unterschied liegt später in der Verwendung und Zuständigkeit.

Das Studium kann man wie eine Ausbildung sehen, da es ein duales Studium ist, was Theorie und Praxis vereint. Wenn du das Studium erfolgreich hinter dir gebracht hast, bist du Diplom-Finanzwirt/-in (FH). Es folgt die Übernahme beim Zoll.