Wie alt ist Euer Badezimmer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

zwischen 4 und 10 Jahren 42%
älter als 10 Jahre 33%
Neu (bis 3 Jahre) 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
älter als 10 Jahre

Unser Bad ist mit Sicherheit weitaus älter als zehn Jahre, allerdings ist alles sehr gepflegt und wurde nur selten benutzt. Unsere Wohnung bewohnte ursprünglich die längst verstorbene Schwiegermutter unseres Vermieters, der selbst auch schon Witwer ist und nicht mehr ganz jung - das Bad wurde wenige Jahre vor ihrem Tod komplett erneuert. Seither war die Wohnung nicht mehr vermietet, wurde als Abstellräumlichkeit und Gästezimmer benutzt - immer geheizt usw., aber das Bad ist eben nicht mehr ganz neu. Ist jedoch zeitlos eingerichtet, solide (Markenware, Villeroy & Boch usw. - unser Vermieter legt ohnehin Wert auf Qualität) und zweckdienlich.

Es ist für mich ein zweckmäßiger Raum, den man eben braucht, meine Frau sieht es eher als Wohlfühlzimmer an und freut sich über ein relativ geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne. Aber so sind sich Männer und Frauen halt doch mitunter etwas verschieden :-)

Frauen kaufen Badezimmer ("ach, guck mal Schatz...!"), Männer kaufen die Heizungsanlage ("Technik, die begeistert....").

Die Daten und Werte einer Heizung langweilen Frauen zu Tode, während der Mann beim Bäderkauf sich alle paar Sekunden fragt "...und sowas braucht man wirklich, um glücklich zu sein?"

Alles an Werbung für Bäder trifft die Frau mitten ins Gehirn, während sie am Mann eher abprallt oder nur beiläufig wahrgenommen wird.

"Der Tag beginnt im Bad und endet im Bad - da will man keine simple Nasszelle mehr haben, um sich lediglich zu reinigen!"

Da fühlt die Frau sich quasi bestätigt und besteht auf Luxus in allen Bereichen.

Das Bad im Wandel der Zeit ist heute Wellness-lastig mit edlen Formen und tw. mit Technik vollgestopft, die ein Vermögen kostet.

Das wird dem Mann schnell bewusst und nicht selten pfeift "er" hörbar durch die Zähne, wenn es um die Preise geht.

Ein findiger Verkäufer greift diesen Disput gerne auf und resümiert:

"Naja, schon richtig - aber möchten SIE über ihre Frau sagen, sie hätte einen billigen Geschmack...?"

Schon ist das Thema vom Tisch.

Mein Job - mein Geld, aber nicht meine Denke.

Ich sehe das wie Du, es muss praktisch sein und wenn ich sauberer rauskomme als ich reingegangen bin, hat dieser Raum seinen Zweck erfüllt.

Wenn schon das WC einen ganzen Bausparvertrag verschluckt, ist das meiner Meinung nach übers Ziel hinaus geschossen.

Aber wie war das noch?

Der Wurm muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler... :-)

LG

@PoisonArrow

Stimmt ;-)

Schöne Anekdote übrigens und ich sehe, wir denken gleich. Freue mich!

älter als 10 Jahre

Mein Haus ist 57 Jahre alt, das einzige was im Badezimmer verändert wurde ist das Waschbecken, Toilettenschüssel und die Dusche.

zwischen 4 und 10 Jahren

Habe im Haus drei Badezimmer - sind unterschiedlich alt. Aber modern ausgestattet ... Fussbodenheizung, beheizter Duschtuch-Halter, beleuchte Spiegel, große Eckbadewanne mit Düsen (im unterem Bad), zwei Wachbecken, etc. pp.

Der Boden ist 2 Jahre alt, der Rest vermutlich über 10 Jahre. Ich will auch keine Badrenovierung in einer Mietwohnung finanzieren.

zwischen 4 und 10 Jahren

Die einrichtung is ziemlich neu und neutral bis aufs rot.

Das Gebäude selbst is aber aus dem 19jh.