Wie alt darf ein Buch als Quelle für eine wissenschaftliche Arbeit sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt stark darauf an, um was es in den Büchern geht. Die Bücher die du genannt hast sagen mir leider nichts.

Aber es gibt durchaus wissenschaftliche Bücher, die auch Jahrzehnte später noch aktuell sind. Gewisse Dinge ändern sich eben einfach nicht mehr :)

OK, komisch aussehen tut das dann vielleicht schon. Aber wenn, wie du sagst, die Fakten heute noch genauso aktuell sind, würde ich mir keine Gedanken machen.

Vielen Dank für deine meinung!

0