Wie als Mann reagieren wenn eine Frau gewalttätig wird?

7 Antworten

Ich hätte mit meiner Partnerin, sobald sich die Lage wieder entspannt hat, das Gespräch gesucht und ihr natürlich gesagt, dass ich ein solches Verhalten nicht akzeptiere.
Was eine Nachbarin in diesem Kontext von mir denken würde, wäre mir völlig egal.

Grundsätzlich würde ich mit einem gewalttätigen Menschen keine Beziehung führen. Ich habe es einmal in meinem Leben erlebt, dass eine Frau sich im Rahmen unserer – noch nicht langen – Partnerschaft als physisch aggressiv herausstellte. Das führte zur sofortigen Trennung.

Ich hätte sie wahrscheinlich geschlagen, bin ich ehrlich, oder wäre zumindest laut geworden. Wenn mich einer packt verteidige ich mich ja ganz natürlich.

Ich wäre auch so perplex gewesen,dass ich erstmal nichts gemacht hätte,besser als sie zu schlagen

Also ich find erstmal das es definitiv nicht ok von deiner Frau war. Ich denke sie zu schlagen ist aber zu viel in dieser Situation. Vielleicht warten bis alle sich etwas abreagiert haben und dann in Ruhe darüber sprechen? Aber ich würde jetzt nicht sagen das du deshalb nicht männlich bist. Kommt natürlich drauf aber auch an wie aggressiv sie dich rausgeworfen hat und wie aggressiv du sie schlagen wolltest.

Wenn jemand - egal ob Mann oder Frau - in einer Beziehung handgreiflich wird, dan ist meiner Ansicht nach der Ofen aus. Keine Diskussion, keine Gnade ... Aus, Ende, Schluss.

Ich wäre einfach gegangen und die hätte mich auch nicht wieder gesehen. Beide - die gewalttätige Frau, als auch die monochrome Nachbarin.