Wie aktiviere ich die virtuelle Maschine in den BIOS Einstellungen?

3 Antworten

Suchen Sie nach einem Menüpunkt mit der Bezeichnung „Prozessor“, „Chipset“, „CPU-Konfiguration“ oder „Northbridge“. Unter Umständen befindet sich die Einstellung unter einem weiteren Menüpunkt wie „Erweitert“. Die Hersteller verwenden unterschiedliche Bezeichnungen, suchen Sie nach der Einstellung für die Virtualisierung: Hyper-V, Intel Virtualization Technology, AMD-V, Vanderpool, VT-X oder SVM – und aktivieren Sie diese.
Prüfen Sie, ob Sie zusätzlich Funktionen mit der Bezeichnung „Intel VT-d“ oder „AMD IOMMU“ aktivieren können. Abschließend speichern Sie die Änderungen und verlassen das BIOS. Ihr Computer startet jetzt mit aktivierter Hardware-Virtualisierung.

https://www.hosteurope.de/blog/virtualisierung-aktivieren-unter-windows-macos-und-linux/

Moin Basti77358,

vermutlich musst du noch VT (Virtualisierung) im BIOS aktivieren damit du eine VM nutzen kannst.
Dazu drückst du bei Start des PCs die ENTF Taste oder je nach MB F2.
Das Features heißt dann Virtualisierungs Technology und ist im BIOS unter "features" zu finden. Dort musst du es aktivieren (enable).

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kali Linux ist als Live-Distribution konzipiert- zur Festinstallation muss es schon triftige Gründe geben.

LA