Wie äußern schüchterne Mädchen Gefallen an Jungs?

2 Antworten

Das ist süß :)

Ich denke sie mag dich, aber ihre Schüchternheit steht ihr im Weg. Wahrscheinlich merkt sie, dass du Interesse hast und ist deshalb so zurückhaltend, weil sie dich auch mag und nichts tun/sagen will, dass dich "vertreiben" könnte. Du kannst sie ja Mal anschreiben und fragen ob sie Interesse hätte mit dir nach dem Tanzkurs noch was trinken zu gehen oder ob ihr irgendwohin spazieren wollt zusammen. Es könnte nämlich sein, dass sie auf spontane Ideen nicht gut reagiert und sich erstmal darauf einstellen muss, dass du etwas mit ihr unternehmen möchtest.

Deshalb könnte es sein, wenn du nach dem Tanzen sagst "Lust was zu trinken?" Sie verschämt ablehnt, weil sie dann ggf. zu verkrampft ist/sie nicht drauf eingestellt war. Ich kenne sie ja nicht und kann's dementsprechend nicht gut einschätzen, aber ich denke in ihr ist momentan schon ein kleiner Konflikt, weil sie dich auch mag und sie weiß, dass du sie magst, aber sie das nicht gewohnt ist und das deshalb eine neue Situation für sie ist.

Ich denke bisher machst du eigentlich schon alles richtig, lass es ruhig angehen und zeig ihr irgendwie, dass du ein guter Typ bist, sei in ihrer Nähe nett und entspannt zu anderen, damit sie sieht sie kann sich auch bei dir etwas auflockern, damit da auch bisschen was ins Rollen kommt bei euch. Aber grundsätzlich lass ihr etwas Zeit, mit 17 ist sie wahrscheinlich einfach noch etwas unerfahren was Jungs angeht. Zeig ihr einfach durch kleine Aufmerksamkeiten, dass du eine vertrauenswürdige Person bist, dann wird sie sich dir auch mehr öffnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer871
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Kommentar! Er beantwortet mir ein paar Fragen. Für mich ist es eben auch nicht so einfach, da sie meine erste "engere" Beziehung mit einem Mädchen ist. Ich frage schon Freunde, die uns beide auch kennen und gerne zusammen sehen würden, um Rat und Inspiration.

SamFragtSichWas  07.06.2023, 18:00
@Benutzer871

Sehr gerne!

Kann mir vorstellen, dass es für euch beide schwer ist in der Lage irgendwie voran zu kommen. Aber du kannst das auch zu deinem Vorteil nutzen und ihr sagen, dass sie das erste Mädchen ist an dem du ernstes Interesse zeigst bzw sag ihr vielleicht, dass das auch etwas neu für dich ist, weil du davor auch nie so eng mit einem Mädchen warst. Ich denke das würde sie auch auflockern, da ihr beiden auf Augenhöhe wärt.

Vielleicht denkt sie ja du seist viel erfahrener als sie und deshalb ist sie so vorsichtig. Deshalb kannst du da ganz behutsam die Karten auf den Tisch legen, damit sie merkt, dass du es ernst meinst und sie nicht nur "aufreißen" willst :)

Sei geduldig. Wenn sie Dich nicht mögen würde, könnte sie das leicht zum Ausdruck bringen.

Benutzer871
Fragesteller

Danke für den Kommentar! Das hoffe ich. Nicht, dass sie auch dazu zu schüchtern wäre und es sich nicht traut, mir zu sagen.

tomkaller  07.06.2023, 17:44
@Benutzer871

Da braucht sie nicht schüchtern sein. Ich spreche da aus Erfahrung.