Wie änder ich das in Word?
Hallo, unzwar bin ich etwas verwirrt, weil auf dem 1. Blatt (siehe Bild oben) linksbündig ausgerichtet ist im Blocksatz.
Und auf dem 2 Blatt das gleiche. Jedoch ist er zentriert ausgerichtet wie es aussieht.
Wie kann ich den Text so ausrichten wie auf Blatt 1? Ich habe schon alles versucht. Die Ausrichtung geht nicht und die Seitenränder sind allgemein eingestellt.
Der Text ist nur ein Beispiel unten
2 Antworten
weil auf dem 1. Blatt (siehe Bild oben) linksbündig ausgerichtet ist im Blocksatz.
Der Blocksatz ist ja auch linksbündig. Ich verstehe diesen Text nicht wirklich.
Der Unterschied zwischen "Linksbündig" und "Blocksatz" ist, dass beim Blocksatz die Worte innerhalb einer vollen Zeile so auseinander gerückt werden, dass zusätzlich auch ein gleichmäßiger rechter Rand entsteht.
Wie kann ich den Text so ausrichten wie auf Blatt 1?
Indem Du die Absätze auf Blatt 2 als "Linksbündig" formatierst und nicht als Blocksatz.
Oder geht es Dir darum, wo die Zeilen am linken Rand beginnen?
Da ist auf Blatt 1 der Seitenrand des Blattes oder der linke Rand der Absätze einfach kleiner eingestellt, so dass die Absätze weiter links auf dem Blatt beginnen als bei Blatt 2.
Nach Deinem Bild zu urteilen, unterscheiden sich beide Blätter in den "Seitenrändern". Sie sind ganz offensichtlich nicht gleich