Wie Adresse auf Paket nach Japan eintragen?!

DHL Onlinefrankierung - (Versand, DHL, Japan)

2 Antworten

Hallo,

du brauchst bei DHL den Paketschein International,eine Zollinhaltserklärung (CN 23) und möglicherweise eine Ausfuhrgenehmigung.

Gehe am besten in ein Postamt und lass dir dort helfen,bzw. haben die alle Unterlagen zur Hand.

Also auf jeden Fall solltest Du noch JAPAN drunter schreiben. Du musst natürlich eine Zollinhaltserklärung in Englisch aufkleben. Das ist aber nicht schwer und nur für den Zoll in Japan notwendig. Das wars eigentlich schon.

Wenn möglich, wäre es natürlich Sinnvoll das die Adresse in Japanische Schriftzeichen auf dem Paket sind. Am Flughafen werden Sie noch dein Paket zustellen können, aber in der Provinz spricht nicht jeder Englisch. Wenn Du Pech hast, haste das Paket dann in 8 Wochen wieder hier.