Was passiert mit einem Paket dass an die falsche Adresse geschickt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gar kein Problem, wenn es an deine alte Adresse geht wird das Paket zurück geschickt. Der Versender wird sich dann bei dir melden oder du kannst dich schonmal mit denen in Verbindung setzen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob du nochmal Versand bezahlen musst.

Aber bis jetzt ist NIE etwas schief gelaufen es wurde immer an die angegeben Lieferadresse geschickt.

das ist ja auch richtig so.

Ich meine, was wäre wenn ich was bestelle, will aber dass das zu meiner Firma geliefert wird weil ich nie zu Hause bin.

dann wird die Sendung, wenn Du als Lieferanschrift das Unternehmen angibst, auch dorthin geliefert.

Oder zu jemand ganz anderem weil ich für diesen bestellt habe.

dann wird auch an die Lieferanschrift geliefert

Was passiert jetzt?

das hast Du Dir schon selbst beantwortet:

> Entweder nimmt es dort trotzdem jemand an, aber eigentlich müsste es ja zurück gehen.

Muss ich für den erneuten Versand aufkommen?

ja, denn es war Deine Anweisung.

Wird die Ware einfach nicht nochmal verschickt?

nö. Woher soll den Absender denn die richtige Lieferanschrift wissen?

Kann ich einen Fall bei Paypal eröffnen? Habe ich Recht?

nein

Was ist wenn DHL das Paket zustellt? Dürfen die das?

wird nicht klappen, wenn Dein Name nicht mehr an der Klingel steht.

Wie wäre es denn, gleich mal den Absender (Verkäufer) zu kontaktieren, ob der das Paket bereits versandt hat bzw. ob er noch die Lieferanschrift ändern kann...?

Kannst du den Auftrag nicht noch stornieren? Und dann neu bestellen?