Wie abnehmen bzw Muskelaufbau bei 4 mal die Woche Training?
Also ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Körper. Ich habe ziemlich zugenommen und bin dick geworden, Vorallem halt Bauch und Brust sind das Problem.
Ich würde gerne daran was ändern und auch theoretisch ins gym gehen. Nur habe ich 4 mal die Woche Fußballtraining, da ich für die A Jugend, als auch für die Herren spiele.
Da dazu kommt dann natürlich noch, dass am Wochenende Spiel sind. Das heist Samstag und ab und zu Sonntag spiele.
Ich hab also 6 mal die Woche Fußball und daher eigentlich keine Zeit mehr für gym und so daheim Training, da man ja seinem Körper auch mal eine Pause gönnen sollte und zu viel trainieren ja auch nicht gut ist.
Was soll ich also machen? Ich würde halt schon gerne was an mir ändern, weiß aber nicht wie.
1 Antwort
Hmmm.
6 mal die woche muskeln des glykogens berauben mit sprint und anaeroben training. Das du merkst dein körper verweiblicht musst du gucken das du weniger schlechte kohlenhydrate nach den Einheiten isst. Also vorher und nachher 2-5 bananen und äpfel sowie ausreichend wasser, anstatt hinter den Umkleiden Kasten Bier nach den Spielen und nach dem Training maccie / schoki / chips. Du willst mit 6 mal training deiner körper wie einen Ferrari betreiben und füllst billgstes öl und Benzin rein. Dann läuft der halt shit. Da hilft dann auch nicht noch mehr zu trainieren.
Also: entscheide dich für eins. A jugend oder herren. Iss besser und schlaf besser. Betreibe das essen koordinierter und nicht einfach irgendwas essen sobald man Hunger empfindet. Dann wäre Luft für kraftsport an den trainingsfreien Tagen. 3 mal die woche gk würde schon reichen.
2x10 kniebeuge, 2x10 rumänisches kreuzheben, 2x10 bankdrücken/brustpresse, 2x10 enges rudern, 2x10 schulterdrücken kh/schulterpresse, 2x10 lat-/klimmzug. Danach noch bisl abwechselnd schwachstellen isos einstreuen. Zb A: bizeps und trizeps je 3x12, B: Butterfly und facepulls 3x12, C: Bauch und Wade 3x12 und D: Seitheben und reverse flies 3x12 Einfach isos durchrotieren von training zu training. Die grundübungen kannst du auch durchrotieren und immer mal was anderes zum anfang hernehmen um immer mit voller Power dran zu gehen. Lediglich die beingrundübungen würde ich immer mit voller Power machen um genug kraft im core zu haben. Wenn sie nach hinten in die letzten 3 rotieren mache einfach beinpresse und beinbeugemaschine.
Grundübungen: 2x8-10
Bulgarian Split squat mit kh
Rumänisches kreuzheben mit kh
Kh bankdrücken
Einarmiges rudern kh
Schulterdrücken im sitzen kh
Klimmzug
Isos: 3x12-15
A: bizepscurls und skullcrusher
B: fliegende kh und vorgebeugtes seitheben
C: einarmiges wadenheben im Stehen und crunches
D: seitheben kh und vorgebeugtes seitheben
Equipment: kurzhanteln mit genügend gewicht, ne hantelbank wäre gut und ne klimmzugstange.
Später gerne nen powerrack oder squatrack und ne langhantel. Dann kannst auch eigtl grundübungen machen.
Krass danke für diese Antwort.
Hast du auch Übungen für daheim also wenn ich nicht ins gym gehe?