Wie 5000-6000 Kalorien täglich?

Josselchen  21.07.2020, 21:19

wozu? Was willst du bezwecken?

flyynnnnn
Fragesteller

Masse aufbauen. Bevor du fragst hat ein bekannter gemacht, mit dem richtigem training sieht er aus wie hulk😂

11 Antworten

Also Sportler machen sowas ja manchmal. Ich habe nur einen Ernährungsplan gefunden, den ich Dir wegen der glaubwürdigen Quelle empfehlen würde. Da steht eine Beispielrechnung dabei und ein Plan, wie man das umsetzt.

Es sind allerdings nicht 5000 kcal, sondern nur fast 4000 kcal, aber vielleicht kannst Du Dich ja an der Auswahl der Lebensmittel und wie alles aufgebaut ist, orientieren. Es fällt auf, dass es viele Mahlzeiten (6) an einem Tag gibt. Mehr als normal.

Vielleicht kannst Du 7 Mahlzeiten machen und schaffst dann 5000 kcal.

http://www.ernaehrung.de/tipps/sport/ernaehrungsplan-erstellung.php

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Ernährungsberaterin

Gar nicht ^^ soviel soll man auch nicht zu sich nehmen außer du willst Fett werden

Haemiler  21.07.2020, 21:19

Oder der neue Mr. Universe werden.😉

Wenn du eine bestimmte Anzahl an Kalorien zu dir nehmen MUSST, dann vermutlich weil es ein Arzt so gesagt hat und der würde dir dann helfen einen Essenplan aufzustellen

Haemiler  21.07.2020, 21:18

Vielleicht will er nur ordentlich pumpen gehen.

Michael467  21.07.2020, 21:19

Von müssen war nicht die Rede, sondern wenn er es WILL

Verstehe ich spontan überhaupt nicht.

Müsste man wissen was du erreichen möchtest und wie du in etwa aussiehst

Mach dir viele Gerichte mit gesunden fetten, wie zb in Nüssen. Du kannst auch Masse Shakes machen, wie zb diesen hier: https://youtu.be/DPLNagtTERs

Aber auch: Avocados. Bananen. Lachs. Nüsse. Vollkornbrot. Fettreicher Käse. Nudeln. Und Trocken Früchte haben viel Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte sonst keine :-P