Wie 140mm Bremsscheibe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Dafürhalten ist der Adapter schon in der "kleinen" Position. Wenn das jetzt eine 160 mm Scheibe ist, dann trifft der 2. eingelaserte Fall zu: Es ist eine 160/180 mm Aufnahme an der Gabel und dieser Adapter adaptiert jetzt auf 160 mm.

Den Adapter zu drehen, müsste dann für 180 mm Scheiben passen.

lukas659
Fragesteller

Hallo danke, ich habe jetzt eine 140mm Scheibe darauf gemacht aber es passt nicht da die Bremsklötze nicht greifen aber da steht ja für 160-140 mm und auf der anderen seite wäre für 180mm, weißt du wieso ? Oder kann ich einfach nur 160mm fahren

vierfarbeimer  18.02.2024, 15:07
@lukas659

So wie es aussieht, musst du da jetzt eine 160er Scheibe drauf montieren. Ob die Chose dann passt, ist fraglich. Vielleicht ist die Scheibe dann zu gross und dreht sich nicht mehr, weil die durch den Bremssattel blockiert wird, wenn du ihn montiert hast. Musst du ausprobieren.

Was war denn vorher drauf? Baust du dir da eine neue Anlage dran?

lukas659
Fragesteller

Hab nochmal geschaut es geht denke bei meinen fahrrad nicht, der mount ist dafür aber denke das fahrrad nicht, danke