Wie & Wo kann man am besten Mofas, Roller,Motorräder usw reparieren lernen?

2 Antworten

Am besten in der entsprechenden Werkstatt mit der dazugehörigen Ausbildung. Weil ich mal vermute, dass du das eher selber lernen willst, ist mein Tipp einfach machen. Kauf dir ne Karre und mach, aber das ist teuer. Du brauchst das Werkzeug, oftmals gehen dann Sachen nicht so, wie du willst. Ersatzteile sind auch teuer und bei manchen Modellen, gerade im Mofa- und Rollerbereich, nicht wirklich zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen

Oder man kauft sich mal ein altes, abgeranztes Schätzchen und erprobt sich selbst daran. Anleitungen im Netz gibt es ja zur Genüge.