Wie findet ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Sehr Schlecht 58%
Sehr gut 28%
Gut 4%
Anderes 4%
Mittel 2%
Schlecht 2%
Neutral 2%

10 Antworten

Mittel

Man muss ihnen zugestehen, dass sie durchaus einige Meinungen vertreten, die ich teile UND einen sehr schnellen Aufstieg hingelegt haben sowie durchaus Rückhalt in der Bevölkerung besitzen.

Irgendetwas müssen sie sehr richtig gemacht haben... zwar über die Schiene des Radikalismus, doch man muss ihnen diese Erfolge zugestehen.

Ansonsten... planlose Partei mit kaum umsetzbaren Vorstellungen, die mir persönlich nebenbei auch noch viel zu radikal sind. Und planloser Radikalismus ist in meinen Augen seltenst eine Lösung, unabhängig davon ob sich nun um Greta oder Afd, Flüchtlingskrise oder Klimawandel handelt.

Sehr Schlecht

Guten Abend.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Man weiß ja was rechtsradikale Parteien in Deutschland und der Welt angerichtet haben und das wir Alles daran setzen müssen, daß solche Parteien kein Fuss mehr fassen können.

Die AFD kann garnichts ausser kritisieren. Die AFD sitzt seit mehr als drei Jahren im deutschen Bundestag und hat nichts Sinnvolles zustande gebracht.

Mit freundlichen Grüßen.

Anderes

Die AfD ist ein Gegenpol gegen die anderen Parteien. Ohne die wäre alles nur bla bla oder gehupft wie gesprungen weil die Anderen den Liberalismus aus dem 18-19 Jahrhundert vertreten,  der aber inzwischen unsere Gesellschaft total verweichlicht hat. Es sollte also ein anderer Wind wehen. Obendrein sind die die einzige Partei die die kulturfremden Einwanderung und die damit verbundenen Ungerechtigkeiten und gesellschaftlichen Veränderungen stoppen wollen. Das macht sie für mich wählbar und wünsche viel Erfolg.

Anderes

Ist nicht besser oder schlechter als andere Pateien auch.Eine Patei die zu 100% gut ist gibt es nie.Und da die AFD noch nicht mal richtig regieren konnte ,wieso direkt vorverurteilen?Gebe ihnen eine Chance.Andere Pateien halten sich auch nicht an allen.Wollen das Vertrauen zurück bekommen und machen das,was es zerstörte gerade schon wieder.Flüchtlingsaufnahme.Wollten sie nicht Fehler dismal vermeiden?

Grüne CDU nicht mehr wählbar dadurch.

Mittel

Nun, die Zeiten ändern sich, die AfD kann man nicht unbedingt mit den Nazis der 30er und40 er einfach gleichsetzen. Damals gab es noch keinen Islamterror und noch keine Migrationswellen. Ich kenne eine junge Frau aus Afghanistan, die politisch in der AfD aktiv ist, halt aus den Erfahrungen in ihrem Heimatland heraus.

Calvinoberhaus  13.03.2020, 22:27

Es gibt in Deutschland keinen islamterror und vor allem nicht durch eine migrationswelle

Franzschulte  15.03.2020, 14:45
@Calvinoberhaus

Nein, Islamterror, nur nicht, die 12 Toten beim Berliner Weihnachtsmarkt haben wir uns ja nur eingebildet. Sag das doch mal deren Angehörigen.

trekremllit  04.02.2023, 00:06
@maishak

Naja, Messerattacken, Angriffe auf Rettungskräfte. Machen Deutsche auch... natürlich. Erkennst du selber, dass du falsch liegst?