Wichtige Fragen zum Thema Erzieherin werden mit hauptschulabschluss?

3 Antworten

Leider sin ddie Bedingungen für dich in den Bundesländern unterschiedlich.

Aber du hast gute Chancen, weil Erzieheirnnne sehr gebrauchtg werden. Frag die Fachschulen oder Institute oder Akademien (die Namen sind auch alle unterchiedlich imn den Ländern!) , zu denen du gern in die Ausbildung gehen möchtest !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung

Am besten direkt erkundigen, das kann man generell nicht wirklich sagen. Bei uns bräuchte man entweder die abgeschlossene Reifeprüfung, um die Ausbildung ab 21 anzufangen, oder eben einen sehr postivien Schulabschluss in der 9. Schulstufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf

Am besten erkundigst du dich direkt bei einer entsprechenden Fachschule.