Wichtige Frage?

2 Antworten

Du hast viel Unfug gehört und besitzt viel Unwissen. Menschen wie du verbreiten sowas,

alleine das hier:

 habe gehört man darf kein Dua machen für Kuffars.

Wer sagt sowas? Der Prophet hat Dua für Rechtleitungen gemacht, Umar ibn al khattab ist das beste Beispiel.

Du darfst keine Dua nach dem Tod sprechen, dann ist es zu spät und dies hat Allah verboten, aber nicht zu Lebzeiten.

Allah hat schon die finale Ortschaft des Iblis vorausgesagt. Iblis ist zu sehr in seinem Kibr drinnen. Es ist dir verboten für ihn Bittgebete zu machen, er ist ein großer Feind und er wird ins Jahannam kommen. Shaytan will nur dass du Mitleid für ihn hast, er spielt gerade mit dir, sind alles Einflüsterungen.

Und ich bitte dich die App zu löschen wo du dir dein Wissen aneignest. Ist wahrscheinlich TikTok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
Dewaaa546
Fragesteller

Ich meine doch die gestorben sind, aber kann Kuffar trotzdem wieder zu Muslem werden ist die Frage, wallahi warum hast du geschrieben Menschen wie Du was habe ich falsch geschrieben? Ich habe vergessen dazu zu schreiben die gestorben sind muss meine Frage bearbeiten.

KamTashtaki2  16.01.2023, 15:28
@Dewaaa546

Das Problem schildere ich. Wenn du sowas schreibst dann meinen die Kuffar dass sowas echt stimmt und das schreckt sie noch mehr ab. Und Menschen glauben immer alles was man liest. Vor allem wenn es falsche Informationen über den Islam sind. Schreibe bitte bedacht.

Midgardian  17.01.2023, 01:39
@KamTashtaki2
Und Menschen glauben immer alles was man liest.

Das stimmt nicht. Ich habe zum Beispiel den Koran gelesen und nicht geglaubt.

Dewaaa546
Fragesteller

Nein ich höre Müll nicht an, ich frage immer nach bevor ich etwas mache, ich hatte ein Shayh gefragt und er hat mir gesagt dass man keine Duas machen darf für gestorbene Menschen die Kuffars sind auch wenn das Deine Mutter Vater ist egal wer, deswegen hatte ich Angst etwas falsch zu machen, deswegen wollte ich noch mal hier meine Frage stellen. Du hast vieles falsch verstanden, und hast richtig aggressiv reagiert, und mich beschuldigt.

KamTashtaki2  16.01.2023, 15:35
@Dewaaa546

Ich urteile von dem was ich lese. Und wenn du es so da stehst dann stiftest du sehr große Verwirrung. Ich habe dich nicht beschuldigt. Ich kenne diese Plattform nun sehr lange, viele Menschen glauben sofort was gesagt wird.

und hast richtig aggressiv reagiert

Okay.

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hKLZWjSOEEw

Dewaaa546
Fragesteller

Ich habe zum 4 mal meine Frage bearbeitet weil ich viele Fehlern da gemacht habe, manchmal verschreibt man sich oder vergisst man zu Ende zu schreiben was man will, dass wollte ich nur erklären und ich es alles so meinte wie du es gesagt hast, alles gut Akhi

KamTashtaki2  16.01.2023, 15:51
@Dewaaa546

Und meine Art und Weise hat nichts mit dir zutun, ich könnte dich als Bruder sehr lieben für Allah, und vllt auch wegen deines Charakters akhi, aber ich musste so reagieren, wenn es so da steht, dann herrscht einfach nur Verwirrung und noch dazu gibt es hier zu 90% Nicht-Muslime. Wenn du so in einer Islamischen Sitzung gefragt hättest dann würdest du wahrscheinlich höchstens geschimpft werden (Weil du Dua für Satan machen willst) und nach Beweisen gefragt werden (Bezüglich der Überlieferung, die du mir auch gerne mal schicken kannst).

Salamu Alleykum Dewaaa546,

  1. Iblis ist nicht tod
  2. Du darfst keine Dua nach dem Tod für Kuffar machen.
serpentbites  16.01.2023, 17:38

Das mit dem "tot" und "Tod" lernen wir auch noch. Dann sind wir als Schwätzer glaubwürdiger ;-)