Wie macht man Dua richtig?

2 Antworten

Du kannst ein sehr schönes Dua ins Gebet einfügen, bevor du den Salam (Taslim) sprichst. (Taslim bzw. Salam ist: As-salamu alaikum wa rahmatullah(i) (wa baraktu)

In diesem Video findest du zwei Duas, die du im Gebet vor dem Salam (Taslim) sprechen kannst: https://www.gebet-im-islam.de/

Bild zum Beitrag

Mach das Dua während des Gebets in der Niederwerfung. Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien mit ihm, sagte:

"Der Diener ist seinem Herrn während der Niederwerfung am nächsten, also vermehrt eure Bittgebete in dieser Zeit." Ṣaḥīḥ Muslim 482

In dieser Antwort findest du weitere Informationen über das Dua (Bittgebet): https://www.gutefrage.net/frage/1-mal-dua#answer-461448490

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
 - (Islam, Allah, Sünde)

Du kannst in deiner Dua Allah um alles im Diesseits und im Jenseits bitten.

Die wichtigste Regel ist eigentlich einfach, dass du von niemand anderem als Allah erbittest.

Einige Sachen, die deine Dua verschönern können, sind:

- Salawat

- Erwähnung der Namen Allahs (Asmaul Husna)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi