Wichtige english vokabeln für reisen?

2 Antworten

Das sind in der Regel alltägliche Begriffe

  • vom Taxi absetzen lassen
  • vom Taxi aufnehmen lassen
  • Hat das Hotel einen Abholservice?
  • Wieviel kostet es von x nach y?
  • Barzahlung / mit Karte
  • Wo ist die xyz Straße?
  • Gibt es hier ein Hotel / Taxistand / Flughafen / Bahnhof / Krankenhaus / Polizei, Zahnarzt, Allgemeinmediziner
  • Wo finde ich die Toiletten
  • Können Sie die Klima deaktivieren
  • Können Sie die Heizung höher einstellen
  • Bitte Musik ausschalten
  • Wo finde ich das Terminal 2
  • Wo ist das Gate 45
  • Richtungs- Ortsangaben (links, rechts, die zweite, die dritte, umdrehen, dahinter, davor, ..)
  • Ich benötige Ihre Handynummer?
  • Entschuldigen Sie mich, ich muss weiter.
  • Spricht hier jemand Deutsch?
  • Versicherung
  • Ich halte ein Schild hoch mit dem Namen
  • Welcher Ausgang am Flughafen
  • Uhrzeiten - lieber die internationale 24h Version verwenden (am pm solltest du trotzdem kennen)
  • Wo ist ein Geldautomat
  • Betrug, Diebstahl, ..
  • Können Sie auf meinen Koffer aufpassen?
  • Ich bin krank.
  • Gibt es hier einen Aufzug
  • Haben sie Zimmerservice? Telefonnummer?
  • Nutzen Sie hier eine APP zur Navigation für die Busse / UBahn / Straßenbahn ..
  • Ich brauche ... Nahrungsmittel .. Kaffee ohne Zucker mit Milch, Wasser, ..
  • Haben Sie eine Decke? Kopfkissen. Matratze ist dreckig. Rohr ist deffekt. Toilettenspülung funktioniert nicht. Heizung kaputt.
  • Koffer / Trolley - Lost + Found .. usw. Übergepäck. Sperrgepäck

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Es gibt doch diese kleinen Bücher mit Vokabeln, die sich mit einem Thema beschäftigen "z. B. Reise".
In der Abiturvorbereitung hatte ich so etwas damals.