Wichtig pc virus frage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

eher kein hacker 100%
könnte gefährlich sein 0%

7 Antworten

eher kein hacker

Das liegt daran, dass zwei Accounts gleichzeitig aktiv sind. Wenn du auf Windows 10 bist, gehe unten links auf das Windows Symbol und dann in der Spalte, wo "Herunterfahren" steht ganz oben. Dort sind deine Accounts, die auf dem Betriebssystem erstellt wurden.

Das ist kein Virus. Es werden wahrscheinlich 2 Acc beim Start gleichzeitig angemeldet.

Woher ich das weiß:Hobby
eher kein hacker

Ist ganz normal, kommt bei mir auch oft :)

Woher ich das weiß:Hobby
eher kein hacker

Wenn du vom Sperrbildschirm aus herunterfahren anwählst bist du, der noch angemeldet ist, der "andere Benutzer", weil der Sperrbildschirm mit einem Systemnutzer läuft, du aber noch eine weitere Session unter deinem Benutzeraccount offen hast. Hast du in deiner Sitzung da noch offene Daten (Office offen, etc), sind die halt weg, wenn du vom Sperrbildschirm aus runterfährst. Wenn du dich erst wieder anmeldest und dann Windows runterfährst sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Das ist eigentlich normal so, wenn du vom Sperrbildschirm herunterfährst und hinter dem Sperrbildschirm noch angemeldet bist. Du bist dann halt der "andere Nutzer", weil der Sperrbildschirm ja nicht weiß, das du dieser Nutzer bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung