Meldung: Wenn Sie diesen PC jetzt herunterfahren, können nicht gespeicherte Daten von Personen verloren gehen die den PC ebenfalls verwenden?

xGeTReKtx  08.05.2023, 14:03

In welchem Zustand war der Rechner denn als du ihn herunterfahren wolltest ?

222schlau222
Fragesteller

Halt direkt nach den You Tube Videos

TheBebo  08.05.2023, 14:05

Hast du ihn am Tag davor in den Ruhemodus gestellt?

2 Antworten

Diese Meldung kommt bei mir auch öfter.Vor allem wenn ich neue Downloads gemacht, viele neue Fotos, Videos etc. rein gemacht hab etc. Oder wenn ich noch viele Tabs geöffnet hab und die Kiste dann schnell komplett runterfahren will. Ich vermute das ist einfach (wie ja auch die Aussage lautet) eine Warnung vor Daten Verlust wenn was noch nicht sicher abgespeichert wurde um das ggnfalls noch erledigen zu können.

Fremden Zugriff kann niemand haben auf ganze Systeme. Wenn da irgendetwas war auf deinem Rechner, dann im BIOS. Auf jeden Fall, das was da war ist weg und ich würde mir erstmal keine Gedanken machen. Schau halt mal die nächsten Tage ob das nochmal passiert.