Wichtig!! Freundin beim Klauen erwischt, was wird auf alle zukommen??

3 Antworten

Hallo.

Du siehst den Ernst wohl nicht, weil du immer nur von "nur 4 Sachen" redest. 
Eins ist schon 1 Zuviel.
Ihr seit mit krimineller Energie vorgegangen.
Redet mit den Eltern und damit ihr anwaltlich vertreten werdet.
Das kommt auf den Richter, Staatsanwalt an.
Das kann auch einen Warnschuss-Arrest zur Folge haben.
So eine komplette Diebestour ist das schlimmste was ihr tunlichst nicht machen solltet.

Also last es sein. Ihr wollt auch nicht beklaut werden.

Allen ab 14 droht Kontakt mit dem Richter.

Wenn der StA die ganze Sache (also die komplette Diebestour) bekannt ist, könnte sie wegen der erkennbaren kriminellen Energie einen Warnschuss in Form von Sozialstunden o.ä. für erforderlich halten.

Hallo

§ 19
Schuldunfähigkeit des Kindes

Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.

Wie hoch die Strafe sein wird hängt von vielen Faktoren ab.

Diese sind z.B.

- schon als "Dieb" Polizeibekannt

- gewerbsmäßiger Diebstahl

- Bandendiebstahl

- Krankheitsmäßiger Diebstahl (Kleptomanie)

Da sie noch nicht Volljährig ist wird es vermutlich auf Sozialstunden Herauslaufen. (Geldstrafen gibt es für "Kinder" keine)

Mfg

DeinRecht

Beim klauen erwischt was für folgen?

Hallo ich (W/14) habe mit meine besten Freundin (W/14) gestern etwas richtig dummes getan. Wir haben bei H&M versucht Sachen zu klauen. Ich im Wert von 120€ und sie im Wert von 20€. Wir würden von Detektiv erwischt. Unsere Personalien wurden von der Polizei aufgenommen und der Detektiv hat aufgeschrieben was geklaut würde.Was wird jetzt auf uns zukommen?

Müssen wir beide vor Gericht oder nur ich da ich für viel mehr Geld gestohlen habe? Und wie läuft das beim Gericht hat ab? Werden wir die gleiche Strafe bekommen? Wir beide sind vorher noch nie bei der Polizei auffällig geworden und wir kommen beide nicht aus asozialen Verhältnissen.

...zur Frage

Ich wurde beim klauen erwischt... Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich wurde heute beim klauen erwischt... Ich hab eine Kaugummipackung geklaut. Ich bin 14 Jahre alt, aber wie soll ich das jz meinen Eltern sagen

...zur Frage

Diebstahl im Wert von 5000€

Selbst das ich hier die frage stelle ist mir peinlich, doch ich und meine Mutter möchten wissen was sie erwartet, sie hat insgesamt Sachen in einem Wert von 5000€ gestohlen. Nun möchten wir wissen was ihr blüht, muss sie ins Gefängnis, ich bitte das die frage Ernstgenommen wird. Andere Antworten werde ich beanstanden lassen.

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Mist. Bei Saturn beim klauen erwischt

Hallo Heute habe ich einen großen Fehler begangen. Wenn nicht sogar meinen bisher größten. Ich habe versucht im saturn 4 handy Hüllen im gesammtwert von 120€ zu klauen. Am Ende wollte ich raus gehen und da hat mich auch schon der ladendetektiv geschnappt. :( ich bin 15 Jahre alt und ich wollte wissen was jetzt auf mich zukommen kann bei dem Preis und meinem alter. Und solche Antworten wie "tja haste Pech gehabt hättest du nicht klauen sollen" möchte ich bitte nicht hören. Ich weiss wie schei*e das von mir war. Ich weiss nur das ich 1 Jahr Hausverbot in allen saturn und mediamarkt Geschäften hab und das ich ne Anzeige bekommen hab. Aber was für Strafen können auf mich zukommen ? Danke LG

...zur Frage

Beim klauen erwischt mit 19!

Ich bin heute vormittag beim klauen in einem bekleidungsgeschäft erwischt worden. Die haben die Polizei gerufen, und jetzt habe ich eine Anzeige am Hals :( Habe das irgendwie wegen dem Kick erwischt zu werden gemacht :/ ---> ich bereue es!! ;( Das Problem ist, dass ich eine Tüte dabei hatte, in der ich 2 Sachen vom H&M drinnen hatte, die ich vor 2 Wochen geklaut hatte. Diese hat die Polizei mitgenommen und ich muss bis heute Abend einen Kassenzettel bei denen vorlegen. Das Problem, ich habe nicht zugegeben, dass ich diese auch geklaut habe :( was soll ich jetzt machen????? hab echt schiss heul und welche Strafe habe ich zu erwarten? (hatte vor 2 jahren eine anzeige wegen computerbetrugs)

...zur Frage

Was passiert wenn man beim Klauen in Geschäften erwischt wird?

Ich habe bis jetzt noch nicht so oft in Geschäften geklaut und wurde auch noch nie erwischt. Was passiert wenn ich erwischt werde? Welche Strafe kann ich erwarten. Ich habe wegen Diebstahl noch keine Anzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?