WICHTIG!?

2 Antworten

Deine Zukunft ist nicht verkackt wegen einer möglicherweise schlechten Note in einem Nebenfach. Das schonmal vorab.

Wenn DIR kein vernünftiger Grudn einfällt obwohl es DICH betrifft, dann weil es keinen gibt. Dann ist alles was wir uns jetzt hier ausdenken könnten eine fadenscheinige Ausrede und als solche in Sekunden zu identifizieren. Das wäre eher hinterlich für dich.

Du solltest also besser versuchen das Problem zu lösen anstatt ihm einfach aus dem Weg zu gehen.

Wenn du was nicht verstehst im Unterricht, dann MELDE DICH und frag nach anstatt dich einfach nur berieseln zu lassen.

Wenn der Lehrer wirklich nichts taugt, dann wirst du ja nicht der einzige Schüler sein, der in dem Fach Probleme hat. Dann solltest ihn mal als Klasse das Gespräch mit dem Lehrer suchen.

xbebisch04
Fragesteller

Du verstehst nichts. Erstmal ist es kein NEBENFACH sondern ein LEISTUNGSKURS! Und wenn ich was nicht verstehen sollte, dann frage ich auch nach aber niemand versteht irgendwas und an meiner Frage sieht man deutlich, dass ich NICHT die einzige bin ,die mit dem ein Problem hat! Trotzdem danke

MaryLynn87  27.01.2022, 14:49
@xbebisch04

In dem Fall hättest du miene Antwort bis zum letzten Absatz lesen sollen.

xbebisch04
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich hab’s bis zum Ende gelesen aber dass ist nicht die Antwort die ich verlangt habe. Ich will nicht mit dem Lehrer gut klar kommen, sondern endlich RAUS

MaryLynn87  28.01.2022, 08:36
@xbebisch04

Die Antwort die man VERLANGT ist nicht immer das was man hören sollte

Ich habe deine Kommentare mit gelesen.

Bitte mache dir klar, dass du nicht vor solchen "Problemen" weglaufen solltest (Kurs wechseln). In der Arbeitswelt musst du auch mit JEDEM auskommen können, auch wenns der größte und nervigste Hirni ist. Und glaub mir, wenn dieser Hirni womöglich in der Hierarchie über dir steht und dir was anschaffen kann, dann ist damit fertig werden angesagt und nicht: Woanders hin wechseln ... (willst du deswegen dann die Lehrstelle wechseln?)

Lerne, mit dem Lehrer klar zu kommen. Im Studium lernt man ohnehin ziemlich autodidaktisch...das kannst du hier dann direkt üben.

xbebisch04
Fragesteller

Ich weiß aber fällt dir echt keine Idee ein? Nichts? Bitte

Dea2019  28.01.2022, 05:36
@xbebisch04

Doch. Sprich den Lehrer gezielt darauf an..."Können sie mir (!) das bitte etwas genauer erklären? Ich habe das nicht verstanden. Was bedeutet... *und hier dann konkret nachfragen, was du wissen willst*

Nur durch Fragen bekommt man Antworten. GENAU hinhören und reflektieren, was er gemeint haben könnte.

Lerne, deine persönliche Meinung zu dem Menschen hinten an zu stellen. Du sollst ihn nicht mögen, du sollst von ihm lernen.

Ich habe meinen Mathelehrer auf den Tod nicht ausstehen können... aber ich habe von ihm mehr gelernt als von der Lieblingslehrerin (Bio)! WEIL ich immer wieder gefragt habe und WEIL ich genau zugehört habe....ich wusste, dass er detailverliebt ist und so habe ich auf jedes Wort geachtet.