Wichteln bis 5 €--den chef gezogen... oh no

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du ein wenig Nähen oder Basteln?

dann gestalte doch aus einem weissen Stück Stoff eine Große Kochmütze / oder aus Pappe und Krepp-papier und dahinein gebt ihr ein Beutelchen von dem Lieblingsgewürz des Kochs...

das wäre dann eine Doppelte Aufmerksamkeit: erstmal die humorvolle Anerkennung an ihn als Koch - das zweite: dein Mann hat aufmerksam beobachtet, welches Gewürz ihm / dem Koch wichtig ist - also ist der Chef / Koch deinem Mann wichtig genug, auf solche kleinigkeiten bei diesem menschen zu achten...

es geht nicht um die Höhe des Betrages und die Größe des Geschenkes, sondern um die zwischenmenschliche Aufmerksamkeit...

und glaube mir, der "Chef" wird es irgendwo im Hinterstübchen vermerken... lg

Aber der Chef weiß doch gar nicht von wem es kommt, oder wird es irgendwann aufgelöst?

0

Eine absolut spitzen idee.. und da der Bastelladen gleich nebenan ist werde ich da auch gleich mal runter wandern!!! DH!

0
@Preciosa

freut mich - dann mal ran - ich denke, dass du so deinem mann eine last von den schultern nimmst - und dem "chef" mal eine neue freude... viel spaß beim basteln... lg

0
@marlylie

zudem Bastel ich so gerne... und da ich das meiste im Haus habe an besonderen Gewürzen, bastel ich noch gleine Gewürzsäckchen mit dazu und kaufe für 2 € einen Mini-Mörser...:) Hab auch noch ne kleine Kladde und da kommen dann ganz viele handgeschriebene Rezepte rein.. :) Super Anregung!! Vielen vielen Dank!

0
@Preciosa

super - siehst du, manchmal braucht man nur einen winzigen gedankenanstoss und schon schwuppt es - geht mir auch immer wieder so... bis dahin - ich muss jetzt zu meinen "Oldies", die ein wenig "aufmischen", damit der Advent denen auch Spaß macht, Tschüß und lg

0

selbstgehäkelte Topflappen,Flaschenöffner von WMF (falls das in der Preisklasse liegt.Wir haben so einen,der ist super),so kleine Fläschen mit Essig+Öl oder ein Likörchen,Tee aus dem Teeladen.Dann eben was nichtberufsbezogenes:Kinogutschein.

Ich finde 5 Euro sind ein guter Betrag, da kann man sich nicht irren. Ernstgemeinte Kleinigkeiten sind meist recht unklustig. Wie wäre es daher mit etwas witzigem?

Ich dachte da an eine gemischte Tüte seiner Lieblingssüßigkeiten, oder einem Scherzartikel, wie dem hier http://www.foxshopping.de/407621/sackkratzer-fuer-chefs, der kostet zwar 10 Euro, aber für den Spaß kannst du ruhig nochmal das doppelte drauflegen:-)

suuper idee.. aber: sein chef ist homosexuell.. ich glaube das würde evtl eine kleine Grenze überschreiten ;)

0

Ich würde mich auf Weihnachtsmärkten inspirieren lassen.

Hat der Chef ein Hobby?

Sonst würde ich irgendwas allgemeines verschenken, so was wie eine lustige Tasse mit Punschpralinen gefüllt oder so.

Bei Jokers, Weltbild und ähnlichen gibt es günstige Bücher und Hörbücher. Ich habe jetzt gerade eins für 4,99 Euro von NIetzsche gekauft - 12 Stunden lang "Also sprach Zarathustra"...

jo - auch bei amazon

Allerdings 12 Stunden lang Nietzsche - da würde ich bescheurt ;-)

0
@anjanni

Ich hab's auch nur zum Verschenken gekauft. Keine Ahnung, wer damit "beglückt" wird - ich nehme es jedenfalls nicht wieder mit nach Hause! :-)

0

Was möchtest Du wissen?