Was soll ich einem Klassenkameraden zum Wichteln schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"einige nett gemeinte Ratschläge zum Umgang mit Mädchen" - Wie würde Dir das gefallen? Mir wäre so etwas peinlich, egal, ob ich der Schenker oder der Beschenkte wäre.

Wenn Du annimmst, dass er darüber lachen würde, könnte vielleicht sein, dass er Humor besitzt? Wäre das ein Ansatzpunkt für ein Geschenk?

Was für ein Preis ist für das Wichteln angesetzt? Es soll doch bestimmt nicht viel kosten und trotzdem Freude bereiten!

Kannst Du jemanden nach seinen Hobbies und Vorlieben fragen?

"Mon Chéri", "After Eight", "Giotto" - ja nachdem, was er mag. Oder ein kleines Büchlein mit Sprüchen (keine dummen Witze!).

Frag aber erst mal nach seinen Hobbies, da fällt Dir vielleicht noch etwas ganz Anderes ein!

Ich bin auch 17 und ein Junge und passe auch relativ gut auf die Beschreibung, die du genannt hast. Ich würde auch lachen und so, aber nur aus Höflichkeit. Natürlich sieht das jeder anders, aber ich denke, wenn man so etwas geschenkt bekommt, sieht man das eher als Nachricht "Du kannst nicht mit Frauen umgehen" an, als als "Hier, ich helfe dir, besser mit Frauen umzugehen".

was ist denn das preislimit, das ihr ausgeben dürft. ich glaube, auch ein 17 jähriger junge freut sich noch über Süßigkeiten.

S1103
Fragesteller

Max. 5€ Ich dachte das Heft & Pralinen

rafaelmitoma  04.12.2016, 17:48
@S1103

ich würde das heft weglassen, in der Adventszeit provoziert man nicht, den umgang mit Mädchen lernt er von selbr, stell ihm ein süßigkeitspaket zusammen

Nen Magazin ist gut. Besonders über den Playboy wird er sich freuen.