WHV in Australien um 17 Tage überzogen Konsequenzen?
Hallo,
ich steh gerade in einer Zwickmühle es steht einmal zur Wahl 17 Tage das Visum zu überziehen oder 490 Doller für ein Touristen Visa zu zahlen was dann ein Jahr geht.
Da das E-Visitor (andere günstige Touristen Visa) Mit einer Erneuten Einreise verbunden sind es nur ein Visa gibt das in Australien gemacht werden kann.
Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mein Visa 17 Tage zu überziehen ich habe dann keine Sperre und keine Geldstrafe. Was mich stört ist das ich dann vielleicht bei wenn ich ein zweites Work and Holiday Visa machen möchte (Vielleicht mach ich das in ein paar Jahren) nicht angenommen werde da ich beim ersten Mal überzogen habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Erfahrung damit hat.
Vielen Dank fürs lesen ich freu mich schon auf die Antworten.
Gruß Julian
2 Antworten
Wenn Du Dir die möglichen Chancen für ein zweites Visum nicht verbauen willst, dann investiere diese 490 AUD in das Touristenvisum.
Hast Du denn mit Deinen Jobs überhaupt die Vorleistung erbracht, dass Du ein zweites Visum beantragen kannst? Dann solltest Du keinen Fehler machen.
Wie hier bereits geschrieben wurde, sind die australischen Behörden sehr pingelig, was die Visabestimmungen angeht.
Wieso musst Du denn über das Visum um 17 Tage überziehen? Irgendeine logiscvhe Begründung kann ich nicht erkennen. Wenn Du nach dem Ende des w&t wieder nach Australien einreisen willst, brauchst Du ohnehin das Touri-Visum, egal in welcher Form.
Laß es lieber . Die Australier sind da sehr pingelig. Sie würden dir eine erneute Einreise wahrscheinlich verweigern.
Ich war vor 6 Jahren in Australien mit einem Touristenvisum . Habe mich da also auch mit beschäftigt . Die australische Einwanderungsbehörde paßt da genau auf . Also ich würde es nicht machen.
Hast du damit Erfahrung gemacht?