whey oder isolate?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

whey 100%
isolate 0%

4 Antworten

bei mir kostet 2200g isolate 110€ und 2200g whey 75€. Welches würdet ihr kaufen und warum?

Keines von beiden.

Zum einen benötigst Du gar keine Eiweißpulver. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen (Quelle) - und damit hast Du schon fst Deinen Tagesbedarf gedeckt.

Wenn Du aber über gnügend Geld verfügst und dennoch Eiweißpulver kaufen willst, ist es unsinnig, Pulver zu kaufen für einen kg-Preis von 50 EUR bzw. 35 EUR. Die Stiftung Warentest hat Eiweipßpulver untersucht. Eines der besten im Test war das das Sportness Eiweiß-Shake Pulver 90 mit einem Kilopreis von knapp 20 EUR.

Quelle: https://www.test.de/Eiweisspulver-im-Test-1617462-5593486/

Alex

Ein mittelgroßes Ei mit 13g Eiweiß liefert dem Körper mehr Eiweiß, als 30g Pulver. Irre, nicht wahr? Denn die Resorbtionsfähigkeit liegt beim Ei bei ca. 50% und beim Wheypulver/Isolat bei max. 20%.

Daher reichen auch für extreme Athleten 1 bis 1,5g Eiweiß aus natürlichen (vorallem tierischen) Quellen pro Kg Körpergewicht am Tag.

Von Experte EinAlexander bestätigt
whey

Hallo! Zunächst stellt sich die Frage, ob Du überhaupt zusätzliches Eiweiß brauchst. Meist ist das einfach nur Geldverschwendung

Wenn doch so tut es auch die billige Version von Rossmann

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
whey

Am besten ist das von Rühl24