Whatsapp: zuletzt online nichtmehr sichtbar?

3 Antworten

Ich habe das Problem auch seit Montag abend bei mehreren Kontakten. Keiner von denen hat etwas an der Einstellung geändert und den Onlinestatus so eingestellt, dass er für jeden sichtbar ist.

Schatje11  11.12.2021, 09:02

Hallo, dieses Problem habe ich seit vergangenen Montag auch. Auf zwei Handys. Auf dem einen sehe ich das zuletzt online noch wenn der Kontakt mich auch eingespeichert hat. Auf dem anderen Handy habe nur ich viele Kontakte lediglich eingespeichert. Alle online Stempel seit Montag nicht mehr sichtbar.

Habe nichts verstellt.

Gab es eine Änderung bei WhatsApp?

Danke.

uppiuppi  12.12.2021, 11:59
@Schatje11

Mir wurde mitgeteilt, dass es Umstellungen diesbezüglich gab, ja. Insbesondere, wenn der Kontakt jemanden nicht bei sich gespeichert hat.

Mir geht es genauso! Habe 5 "Nicht-Kontakte" wo ich vor 2 Tagen noch gesehen habe, wann die Person online ist oder war und jetzt funktioniert das nicht mehr! Diese 5 Personen haben nichts geändert und hatten alle gleichzeitig keine Status-Information mehr! Da muss WhatsApp irgend etwas geschraubt haben, ohne dass man informiert wurde!!!!

Habe schon alles durch gegoogelt und auch unter den Suchbegriff WhatsApp-Problem NICHTS gefunden

Blackmoon1109  08.12.2021, 16:39

Also ich habe jetzt an WhatsApp direkt geschrieben: https://www.whatsapp.com/contact/?eea=1&subject=messenger würde mich freuen, wenn das mehrere tun würden, denn dann wird es bestimmt auch von WA in Angriff genommen

halloAntwortx
Fragesteller
@Blackmoon1109

Hast du eine Antwort bekommen? Mir haben sie nur die allgemeinen, eh schon bekannten Dinge in der Antwortmail erklärt, also dass man den zuletzt online-Funktion auch ausschalten kann usw. Mehr auch nicht...

tormann33  11.12.2021, 11:49
@halloAntwortx

ich habe die Antwort bekommen, dass diese Änderung aus Datenschutzgründen ist, ich aber weiterhin jeden Status sehen kann, allerdings nur wenn man gegenseitig die Nummer gespeichert hat, und das war bis jetzt nicht so.

man sieht auch keinen gerade online Status wenn die obigen Voraussetzungen zutreffen, das hat bisher zumindest immer geklappt, jetzt nicht mehr......

uppiuppi  12.12.2021, 12:05
@tormann33

Bei mir dasselbe. Hab gleiche Mitteilung erhalten. Finde die Änderungen dumm!

tormann33  12.12.2021, 13:43
@uppiuppi

weiss jemand ob es mit einer älteren version klappen könnte, hat das jemand versucht? danke für euer feedback

Stoepsel72  12.12.2021, 15:59
@Blackmoon1109

Ich habe das selbe Problem und auch schon an den Whatsapp Support geschrieben...scheint aber nichts zu bringen. Whatsapp hat das so umgestellt und wird es auch nicht mehr rückgängig machen.!

Stoepsel72  12.12.2021, 16:01
@tormann33

Ich habe es mit einer älteren Version versucht, funktioniert aber auch nicht!

@halloAntwortx vielleicht schreibst du auch an den Support, ich habe die Einstellung jeder gewählt und das kann ich auch wenn ich das will, jetzt bestimmt whats app drüber, damit bin ich nicht einverstanden! würde mich freuen wenn viele die Änderung nicht gut finden.

THX

uppiuppi  12.12.2021, 12:00

Bringt gewiss nix. Es gibt bestimmt viele, die diese Änderung so wollten. Hab denen auch geschrieben, aber die machen das wohl wegen Sicherheitsgründen.