Lesebestätigung und/oder zuletzt online ausschalten bei Whatsapp schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil... 43%
Ja, weil... 29%
Kommt darauf an, weil... 29%
Nur zuletzt online, weil... 0%
Nur lesebestätigung, weil... 0%

4 Antworten

Ja, weil...

Ich schreibe dir Personen nur in wichtigen fallen an

Z.b. meinen Arbeitskollegen "mein Zug kommt in 20 Minuten an" hat sich der onlinestatus nicht verändert, kann ich ihn anrufen und weiss, dass ich im Januar 40 minuten am Bahnhof rumstehe.

Oder sonstige nachfragen

Wenn man natürlich nur Katzenvideos und Fotos von Pizzen teilt, wird man bei mir blockiert

Kommt darauf an, weil...

Grundsätzlich kann das jeder machen, wie er will. Ich habe das z.B. auch oft aus. Es hat niemanden zu interessieren, wann ich online bin. Ich habe auch keinen Bock, von Leuten angepingt zu werden, wenn ich mal eine Nachricht nicht sofort lese: Vielleicht habe ich ja gerade was anderes am Laufen, im richtigen Leben, da kann das neueste Katzenbildchen von Tante Elfriede dann gerne mal warten, oder der neueste weitergeleitete Joke von Kevin, der wohl nix anderes zu tun hat.

Nur wenn es was zu organisieren gibt, es also drauf ankommt, dass alle die Info mitbekommen und niemand vergessen wird, dann halte ich es für erforderlich, zumindest die Lesebestätigung zu aktivieren.

Nein, weil...

Das kann jeder für sich selber entscheiden. Wenn eine Person meint, dies ausschalten zu müssen, kann sie niemand daran hindern dies zu tun.

LG

ThorDemon  23.08.2022, 19:15

Warum dan Nein?

Miribliri  23.08.2022, 19:17
@ThorDemon

In der Frage steht "Findet ihr es schlimm?"

Im Text steht "Findet ihr es ok?" 😅

ThorDemon  24.08.2022, 12:48
@Moritz1628

Kann ja sein aber das ist dan auch nur spekulieren da es nirgends wo steht also denkst du das sie gemeint ist weil du es unmöglich wissen 😉

Ja, weil...

Natürlich gibt es leute die darauf reagieren und das wegen stalken oder Family usw nicht mögen aber mal ganz erlich ich habe beides aus es braucht wirklich niemand wissen wann ich zuletzt wa suchte noch was ich lese oder so ansonten komm diese fragen "WARUM ANTWORTEST DU NICHT" da krieg ich immer das kotzen und dan antworte ich extra lange nicht :)