Kann man bei WhatsApp irgendwie ausschalten dass andere sehen können ob man online ist oder ob nicht?

Ich meine nicht das zuletzt online

4 Antworten

In den Einstellungen kann man nur den „Zuletzt online“-Zeitstempel deaktivieren. Es soll aber einen Trick geben, wie man auch den Onlinestatus verbergen kann, der angezeigt wird, wenn man gerade bei WhatsApp aktiv ist.

Ob das noch funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Könntest du ja irgendwie mal testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Bei WhatsApp hat man ja die Möglichkeit, Nachrichten über die Statusleiste oder auf dem Sperrbildschirm zu lesen. Darüber kann man die Nachrichten auch beantworten, zumindest über die Benachrichtigungsleiste. Und laut diversen Artikeln wird der Onlinestatus dabei nicht angezeigt, weil die App nicht geöffnet wird.

3 Punkte rechts oben - Einstellungen - Account - Datenschutz - Auswählen

SimonBlack  15.02.2021, 14:08

Da muss man nichts mehr sagen 🤣👍

godknowsitried
Fragesteller

Ja da kann man zuletzt online auswählen aber des bringt ja nix. Will nicht dass man sieht wenn ich online bin

Wenn man selbst online ist, ist das immer zu sehen, egal welche Einstellungen du getätigt hast

Man kann in den Einstellungen den Onlinestempel verbergen lassen aber dann siehst du es bei den anderen auch nicht mehr