Whatsapp und Wa Business?

1 Antwort

Du kannst mit der Nummer, welche mit WhatsApp Business verknüpft ist, auch wieder die normalen WhatsApp App nutzen. Wenn du alles richtig machst, verlierst du sogar keine Chats.

Dir muss aber klar sein, dass du das normale WhatsApp nur mit einer Nummer verwenden kannst, außer du hast ein Zweithandy.

Um von WhatsApp Business zum normalen WhatsApp zu wechseln, befolge diese Schritte:

  1. Erstelle auf WhatsApp Business ein Chat-Backup. Wähle die Option "Auf Google Drive sichern".
  2. Wenn du kein zweites Handy besitzt, musst du die normale WhatsApp App löschen und wieder neu laden. Damit wird deine aktuell verknüpfte Nummer von WhatsApp (normal) getrennt. Mache hier gegebenenfalls auch ein Backup bevor du WhatsApp löschst!
  3. Wenn du WhatsApp (normal) wieder installiert hast, öffne es und gebe die Nummer welche mit WhatsApp Business verknüpft war ein.
  4. In der normalen WhatsApp App müsste dann das Backup erscheinen, stelle dieses wieder her, drücke auf keinen Fall auf Überspringen!

Nach der Wiederherstellung solltest du alle Chats von WhatsApp Business im normalen WhatsApp finden.

Wenn du die Chats aber nicht übertragen möchtest, überspringe den 1. und 4. Schritt.

Woher ich das weiß:Recherche
Cochilfe
Fragesteller

Ich danke dir für deine Mühe aber ich meinte ob ich das Konto dass auf Whatsapp Business angemeldet ist zu einem normalen verwandeln kann

freezy2002  08.06.2023, 18:43
@Cochilfe

Kein Problem. :)

Ich verstehe unter "WhatsApp Business Konto zum normalen Konto verwandeln "eigentlich genau das was ich geschrieben habe.

Du überträgst so ja die gleiche Nummer mit den dazugehörigen Chats auf das normale WhatsApp.

Cochilfe
Fragesteller
@freezy2002

Ja aber auf dem normalen Whatsapp hab ich ja auch ne Nummer. Die andere Nummer is ja für die Kunden(zum pfuschen sags keinem:D)

freezy2002  08.06.2023, 19:07
@Cochilfe

Achso ja, da musst du entscheiden welche Nummer du auf dem normalen Whatsapp nutzten magst. Sonst gibts nur die Möglichkeit mit einem zweiten Handy.