whatsapp\ Intimbild verschickt gleich strafbar?

11 Antworten

man man , habt ihr heutzutage nur noch Knete und bunte Murmeln im Kopf ? immer wieder dieser Mist mit den Nacktbildern auf den Handys und dann hinterher rumjammern wenn's eng wird ...............schön das du jetzt Muffensausen hast , find ich richtig gut......... ;) ;)

Auch der eine Klassenkamerad hat sich wie Du strafbar gemacht. Da erwartet Dich eine Anzeige wegen Verbreitung von Nacktbilder, solltest Dir schon mal einen Anwalt suchen.

"eine Anzeige wegen Verbreitung von Nacktbilder"

was soll denn das für ein Straftatbestand sein?

0

Ja hast du! Das ist urheberrechtsverletzung, ist das Mädchen Minderjährig verstösst du auch gegen den Jugendschutz! Ausserdem hast du das Bild ohne ihre einverständniss weiterverbreitet - ebenfalls nicht erlaubt.

" urheberrechtsverletzung"

die Frage ist: inwiefern durch ein Hochladen Nutzungs und Bearbeitungsrechte eingeräumt werden.

" das Mädchen Minderjährig verstösst du auch gegen den Jugendschutz!"

das ist natürlich nicht richtig, zumal das Jugendschutzgesetz damit ohnehin nichts zu tun hat.

"Ausserdem hast du das Bild ohne ihre einverständniss weiterverbreitet "

Offenbar hat er es nur dem Mädchen geschickt.

0

Die Strafe heißt "Recht am eigenen Bild missbraucht" oder so Einfsch googeln dann wird das schon xd

0

Wenn mir jemand auf Whats App den Tod wünscht, was kann ich machen?

Vor 3 Stunden schrieb mich eine wild fremde Person auf WA an. Zuerst hat er irgendwelche Spielchen abgezogen, von wegen all meine Fragen hinterfragen (sind Namen eine Illusion usw), als ich genervt ragiert habe hat er einen sehr verletzenden Text geschrieben, dass ich doch bitte meine Pulsschlagader aufschneiden soll (Es hat mich tatsächlich sehr mitgenommen, ich kann nicht genau sagen wieso, aber ich hatte eine Panikattacke) daraufhin habe ich aber weiter geschrieben, weil ich noch immer gerne wissen wollte, woher er meine Nummer hat und wieso er sowas schreibt. Und woher er weiß, dass ich mich geritzt habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir definitiv nicht das Leben nehmen werde, weil es mir jemand schreibt, den ich nicht kenne. Er hat mir logischerweise keine Antworten auf meine Fragen gegeben. Und letztendlich habe ich ihn blockiert, weil ich mir das nicht mehr antun wollte. Das Problem ist, dass ich angst habe. Wer ist er? Woher kennt er mich? War es nur eine Nachricht, oder würde er auch eingreifen? Mir ist sowas noch nie passiert und ich weiß nicht damit umzugehen. An wen soll ich mich wenden? Danke und eine schöne Nacht :)

...zur Frage

Wie handeln bei Nacktbild?

Hallo...Zwei perverse Mädchen haben mir bei Whatsapp nacktbilder geschickt sie sind beide 17.. Bitte sagt mir schnell was ich machen soll!!!!! Hab Angst etwas falsch zu machen !!! Soll ich es löschen oder soll ich die Bilder der Polizei geben?

...zur Frage

cybermkbbing rechte schweiz?

ich hab eine frage und zwar meine Freundin wird in der schule gemobbt und von ihren mitschülerinnen gehen Gerüchte in den Umlauf. Als sie in einer wut war hat sie einer der schülerinen einen text geschrieben der sehr beleidigend war und das sie sich umbringen soll. sie zeigte dies der Klassenlehrerin. ihre eltern wissen nichts davon und sie hat angst das sie eine anzeige bekommt. und natürlich wird sie weite rgemobbt. also kann sie deswegen eine anzeige bekommen?

...zur Frage

Ist das schoon Cybermobbing?

Aso mich hat gerade mein Exfreund 2 mal angerufen und ich hab aufgelegt. Dann hat der mich mit "Bch" angeschrieben und so, später hat er noch geschrieben keiner mag dich, du hast keine Freunde, du kannst nix, und so weiter. ich hab irgendwann aufgehört zu antworten und er hat trotzdem weiter gemacht. Er schreibt gerade in einer Gruppe mit den mega "Coolen" aus unserer Klasse, von denen sich gerade auch welche treffen. D.h, alle wissen dass er mir das schreibt. Nach der Nachricht: "Keiner mag dich" hab ich plötzlich angefangen zu weinen. Ich wollte eigentlich schlafen gehen, aber jetzt kann ich nicht mehr. Mich interessiert es nicht wenn mich keiner aus meiner Klasse mag, aber irgendwie verletzt dieser Satz mich trotzdem. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir damit ich wenigstens einschlafen kann...

wir sind übrigens in der 8.Klasse.

...zur Frage

Greift die Polizei bei Morddrohungen auf ask ein(anonym)?

Bitte auch nur beantworten wenn ihr Aal habt und euch da auskennt und hab gehört das die Polizei sich nicht im fälle auf ask kümmert

...zur Frage

Erpressung! Nacktbild?

Ich habe einen Jungen im Internet kennen gelernt. Er war auch Anfangs echt sympathisch und nett. Dann haben wir Nummern ausgetauscht und auf Whatsapp weiter geschrieben. Wir schrieben so ca. 2 Wochen jeden Tag. Doch dann pettelte er um ein Nacktbild von mir. Ich sagte jedoch immer nein, weil ich sowas einfach nicht mache. Dann sagte er, wenn er kein Nacktbild von mir bekommt postet er meine Nummer in Facebook. Ich hatte richtige Angst. Ich habe ihn jedoch kein Nacktbild geschickt sondern habe ihn sofort blockiert. Glaubt ihr er wird meine Nummer auf Facebook posten? Und ist diese Art von Erpressung strafbar? Kann ich ihn (wenn er meine Nummer postet) anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?