whatsapp\ Intimbild verschickt gleich strafbar?

11 Antworten

man man , habt ihr heutzutage nur noch Knete und bunte Murmeln im Kopf ? immer wieder dieser Mist mit den Nacktbildern auf den Handys und dann hinterher rumjammern wenn's eng wird ...............schön das du jetzt Muffensausen hast , find ich richtig gut......... ;) ;)

Auch der eine Klassenkamerad hat sich wie Du strafbar gemacht. Da erwartet Dich eine Anzeige wegen Verbreitung von Nacktbilder, solltest Dir schon mal einen Anwalt suchen.

"eine Anzeige wegen Verbreitung von Nacktbilder"

was soll denn das für ein Straftatbestand sein?

0

Ja hast du! Das ist urheberrechtsverletzung, ist das Mädchen Minderjährig verstösst du auch gegen den Jugendschutz! Ausserdem hast du das Bild ohne ihre einverständniss weiterverbreitet - ebenfalls nicht erlaubt.

" urheberrechtsverletzung"

die Frage ist: inwiefern durch ein Hochladen Nutzungs und Bearbeitungsrechte eingeräumt werden.

" das Mädchen Minderjährig verstösst du auch gegen den Jugendschutz!"

das ist natürlich nicht richtig, zumal das Jugendschutzgesetz damit ohnehin nichts zu tun hat.

"Ausserdem hast du das Bild ohne ihre einverständniss weiterverbreitet "

Offenbar hat er es nur dem Mädchen geschickt.

0

Die Strafe heißt "Recht am eigenen Bild missbraucht" oder so Einfsch googeln dann wird das schon xd

0

Was möchtest Du wissen?