WhatsApp Account gestohlen - was tun?

3 Antworten

Schreib WhatsApp eine. e-Mail und schreib deinen Kontakten das du das nicht bist . Sowas dauert immer lange bis WhatsApp reagiert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TanjaM664
Fragesteller

Dankeschön :)! Hab ihnen vorher schon ne Mail geschrieben aber laut anderen Online-Berichten brauchen die ewig bis sich da was tut

Und wo ist da jetzt der "Hack", wenn du freiwillig den WhatsApp-Verifizierungs-Code verschickst?

Ich meine selber Schuld und so ...

Schreib WhatsApp an ... oder warte die 10 Stunden und lass dich dann von WhatsApp anrufen, so dass dir per Anruf der Code übermittelt wird.

TanjaM664
Fragesteller

ja ich weiß eh, die Wortwahl "hack" ist falsch gewählt, läuft aber doch auf das Gleiche hinaus... Danke dir :)

Hallo mir ist das gleiche passiert. Ist dumm gelaufen und jeder sagt von sich "sowas passiert mir nicht". Und dann passierts halt doch.

Hat es bei dir nach den 10 Stunden warten geklappt? Wäre für eine Antwort dankbar!

Liebe Grüße!

Bookstar  21.04.2020, 20:41

Ich habe jetzt eine lösung gefunden. Darum hier für alle die in Zukunft das Problem haben werden:

Der Account muss deaktiviert werden, um die hacker auszuloggen. Dann kann man sich erneut normal mit telefonnummer + sms code verifizieren und alles läuft wieder.

Um den account zu deaktivieren muss eine Mail mit "Lost/ Stolen: please deactivate my Account" im betreff sowie "Lost/ Stolen: please deactivate my Account" in der Mail gefolgt von der eigenen handynummer im internationalformat (Erklärung internationales Format: https://faq.whatsapp.com/de/platform%20agnostic/26000315) an den support von whatsapp gesendet werden (support@whatsapp.com)

Der account wird nicht dauerhaft deaktiviert, sondern nur ein neues verifizieren erzwungen, was dann auch möglich ist.