WhatsApp Account gestohlen - was tun?
Liebe Community,
ich bin (dummerweise) heute ein Opfer von einem Hackerangriff geworden. Eine Freundin (ebenfalls gehackt) hatte mich darum gebeten ihr den SMS Code zu senden, den ich auf mein Handy bekommen hab. Nun sind die Hacker über ein anderes Gerät aber mit meiner Nummer verifiziert auf WhatsApp, und ich finde kaum Tipps oder Ratgeber von anderen Betroffenen.
Ich habe nun bereits zum dritten Mal unerfolgreich probiert den Code anzufordern - ich bekomme den Code nichtmal noch zugeschickt, nur die Nachricht, ich hätte den Verifizierungsdurchgang in letzter Zeit so oft versucht dass ich nun auch 10 Stunden warten müsste. Und auch wenn ich die 10 Stunden abgewartet habe, bin ich mir sicher, dass es wahrscheinlich wieder das Gleiche sein wird.
Daher meine Frage: Weiß jemand was man da tun kann? Dass es unglaublich dumm war weiß ich, aber jetzt suche ich nach Lösungen und bin für alle Antworten dankbar :)
3 Antworten
Und wo ist da jetzt der "Hack", wenn du freiwillig den WhatsApp-Verifizierungs-Code verschickst?
Ich meine selber Schuld und so ...
Schreib WhatsApp an ... oder warte die 10 Stunden und lass dich dann von WhatsApp anrufen, so dass dir per Anruf der Code übermittelt wird.
ja ich weiß eh, die Wortwahl "hack" ist falsch gewählt, läuft aber doch auf das Gleiche hinaus... Danke dir :)
Schreib WhatsApp eine. e-Mail und schreib deinen Kontakten das du das nicht bist . Sowas dauert immer lange bis WhatsApp reagiert .
Hallo mir ist das gleiche passiert. Ist dumm gelaufen und jeder sagt von sich "sowas passiert mir nicht". Und dann passierts halt doch.
Hat es bei dir nach den 10 Stunden warten geklappt? Wäre für eine Antwort dankbar!
Liebe Grüße!
Ich habe jetzt eine lösung gefunden. Darum hier für alle die in Zukunft das Problem haben werden:
Der Account muss deaktiviert werden, um die hacker auszuloggen. Dann kann man sich erneut normal mit telefonnummer + sms code verifizieren und alles läuft wieder.
Um den account zu deaktivieren muss eine Mail mit "Lost/ Stolen: please deactivate my Account" im betreff sowie "Lost/ Stolen: please deactivate my Account" in der Mail gefolgt von der eigenen handynummer im internationalformat (Erklärung internationales Format: https://faq.whatsapp.com/de/platform%20agnostic/26000315) an den support von whatsapp gesendet werden (support@whatsapp.com)
Der account wird nicht dauerhaft deaktiviert, sondern nur ein neues verifizieren erzwungen, was dann auch möglich ist.
Dankeschön :)! Hab ihnen vorher schon ne Mail geschrieben aber laut anderen Online-Berichten brauchen die ewig bis sich da was tut