WHATSAPP VERIFIZIERUNGS CODE WOHER EIGENTLICH KOMMT?
Hallo Leute ist euch aufgefallen was fur eine nummer euch diese Verifizierungscode schickt? Ist das nicht komisch? Ich habe gestern whatsapp instaliert nach dem habe komplett meine handy geloscht. Ich weiss fruher habe bekommen diese Code von eine SMS vo der Absender war WHATSAPP und dann war unten den text : hallo hier ist das code bla bla bla" gestern als ich habe das neu installiert habe den Code aus eine O2 nummer bekommen, habe es geloscht dann abgewartet neue code beantragt kommte wiedes sms aber aus andere nummer mit vorfwahl +54 dann habe es wieder gelosch war dann blockier fur 6 stunden und 20 min genau /was kommt mir komisch vor/ danah habe es neu beatragt und wieder habe code bekommen und wieder von andere nr. diesmal +1(540) .... Ich finde es voll komisch. Wer weisst von euch bitte mehr warum macht whatsapp so und ist das uberhaupt whatspp??? Vielen dank euch:)
4 Antworten
Hallo! Ich habe dasselbe Problem! Bei mir kam diese SMS von einer "normalen Handynummer" die mit 0174... angefangen hat. Freunde von mir erhielten ihre Bestätigungs-SMS wiederum von einer anderen Nummer! Weiß jemand von euch mehr darüber?
+1 ist von Amerika. Außerdem ist dieser "Verifizierungs-Code-Dienst" automatisiert; Also wird er automatisch von Amerika nach jedem Land verschickt, egal wie weit. Hauptsache man hat Internet und eine gültige Handynummer.
Aber jedes mal von andere nr. mit andere vorwahl? hm echt komisch
Whatsapp hat doch fast eine halbe Milliarde Nutzer, und jeden Tag kommen neue hinzu. Da ist es technisch auch nicht sinnvoll nur eine einzige Nummer (weltweit) für die Verifizierung zu haben. Die werden pro Land mehrere hundert Nummern haben ;)
Auweija, was ein Deutsch.
Was stört es dich denn überhaupt, dass das plötzlich andere Nummern sind?
Okay dann entschuldige ich mich :) Aber die Antwort steht ja oben
:) ja aber es war nicht nur aus USA das ist mir merkwurdig :))) Und ich uberlege warum ist es so. Und ob es nicht irgendeine verarschung ist.
Ja weil ich uberlege wie es eigentlich funktioniert. Ich meine bei Viber kommt immer SMS mit code von Absender Viber und nicht jedes mal von andere nummer. Das wurde mich interessieren warum ist es bei Whatapp so. :/ Einmal O2 einmal was anderes....
Und zu meine Deutsch ich bin halt nicht deutsche so... :))))))