Whatsapp - Komme nichtmehr rein?

Dies wird mir beim öffnen der App angezeigt. - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei deinem iPhone unter Settings -> General -> iPhone Storage guckst, wäre es super, wenn du mir einmal sagen könntest, ob dort auch 5,53GB steht! :)

xsinacbyo
Fragesteller

Hey, könntest du mir diese offload funktion erklären? Wo ich diese Finde, und wie ich sie „benutzen“ kann? ich kenne mich nicht sehr aus, entschuldige:/ wäre wirklich sehr lieb

Conner00  22.07.2018, 02:42
@xsinacbyo

Also da dein WhatsApp auf Englisch ist, gehe ich davon aus, dass der Rest deines Handys auch auf Englisch ist.

Demnach: Settings -> General -> iPhone Storage ... dort einmal warten, bis alles geladen hat und dann auf die Zeile von WhatsApp gehen. Dort sieht du dann eine blaue Auswahlmöglichkeit und eine rote. die blaue Funktion benutzt du. Im Englischen heißt diese "Offload App", damit löscht du die App, aber behältst Dokumente und Daten.

Es sieht wohl so aus, als hat dein Smartphone einen Fehler beim herunterladen von WhatsApp gemacht. Wenn sich die Anzeige des benötigten Speicherplatzes wirklich nicht ändert, rate ich Dir diese App eventuell noch einmal zu deinstallieren und installieren. Es kann durchaus mal passieren, dass die App einen Fehler macht, wenn der Speicherplatz falsch berechnet wurde. Dann frisst sich die App so gesagt darauf fest. Da hilft es eben wirklich nur die App dann noch einmal neu herunterzuladen und neu einzurichten. Denn nicht jede Technik ist perfekt. ;)

Hoffe Dir hat mein Beitrag helfen können. :)

Conner00  22.07.2018, 02:16

Aber bevor du das machst, solltest du in den Storage-Setting die "Offload"-Funktion ausprobieren, die behält deine Dokumente und Daten der App, aber löscht die App an sich, vielleicht hilft es bei diesem Problem.