Whats App Betrug masche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

hab mir paar mal meinen Spaß erlaubt und zurückgeschrieben... anscheinend habe ich 3 Kinder, die älter als ich sind und in Schulden leben :D

Nein

Kannst ruhig antworten.

Aber gehe davon aus dass es ein pig butchering scam ist. Sagt quasi sowas wie "oh falsche Nummer, aber wie geht's dir so? Ich bin eine attraktive junge Frau, investiere doch dein ganzes gespartes Geld"

Pig butchering scams sind in den letzten Jahren extrem beliebt geworden. Oft von chinesischen Betreibern mit Callcentern in Bangladesh usw.. teilweise bezahlen sie sogar models für video calls um glaubwürdig zu sein.

Nein

Betrugs Masche ja, hacken nein.

Sie werden dich dazu auffordern eine Überweisung zu tätigen da das Kind Geld Braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal 2000 Likes auf einen Kommentar.
Nein

Über WhatsApp zu hacken grenzt an Unmöglichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Betrug: Ja

Hacken: Nein

Die werden dich "bitten" deinem "Kind" als das die sich ausgeben finanziell auszuhelfen. Am besten schreibst du denen nicht.