WG mit meinen besten Freundinnen?

4 Antworten

Guten Tag,

es gibt keine Sicherheit, denn Konflikte werden auftauchen und müssen Bewältigung finden. Verschiedene Charaktäre unter einen Hut zu bringen ist sicherlich nicht einfach auf Dauer.

Es werden andere männliche Freunde auftauchen, die nicht immer Anklang finden. Gewohnheiten generell anzupassen ergibt ebenfalls Probleme usw. Was ist, wenn eine Mitbewohnerin auszieht? Dann heißt es finanziell z.B. Umdenken.

Die div. Schritte sollten sehr gut diskutiert werden, bevor ihr eine gemeinsame Behausung beziehen möchtet.

Dennoch wünsche ich euch alles Gute für die Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist wie bei Familie: Konflikte koennen nicht, sondern werden aufkommen (aber ihr werdet Loesungen finden koennen). Seid euch einfach darueber bewusst.

Ich wäre da auch vorsichtig. Zusammen wohnen ist schon etwas anderes als zusammen in Urlaub oder feiern gehen.

Würde ich, wahrscheinlich, nicht machern.
Dafür sind mir meine Freundschaften dann doch zu wertvoll.

Kennt ihr euch alle genau (insbesondere bzgl. Reinlichkeit und Lautstärke)? Wenn ihr alle in etwa gleich seid, dürften keine Probleme aufkommen.