Westliche Werte?

5 Antworten

Ich finde sie auch gut, weshalb ich niemals in ein Land auswandern würde, wo es diese Werte nicht auch gibt.

An sich gut. Allerdings haben inzwischen die meisten Länder ein rechts-Problem. Dafür wird ganz schön gegen links und z.T. auch linke Werte vorgegangen. Schlecht finde ich auch, dass Kommunismus als Diktatur betitelt wird.

Flora54
Fragesteller

Ich selbst bin Komunistin und liberal links

Wenn man damit christliche Werte meint, muss zuerst gesagt werden, dass sie im Westen ebenso nicht gehalten werden: Liebe, Frieden, göttliche Führung und Rat.

Sehr vage.

Was sind für dich westliche Werte?

'Westliche Werte, wie größtmögliche individuelle Freiheit, demokratische Mehrheitsentscheidungen (mit Schutz von Minderheiten), freie Wahl der Sexualität und der GeschlechtspartnerInnen, etc ...

hat doch rein gar nichts mit 'Nazi zu tun.

Neonazis sind eher wie die Muslime, die sich an einer vorgegeben Ideologie festklammern.

Brauchen wir Beides nicht ...

Flora54
Fragesteller

Ja Nazis und nicht Muslime sondern Islamistiche Idioten hassen Freiheitliche Demokratiche werte

Shithappened  04.11.2023, 16:39

Und dämliche Vorurteile brauchen wir auch nicht, die besagen, dass Muslime sich an eine vorgegebene Ideologie klammern. Vor allem nicht im Vergleich mit Neonazis. Und klammerst du dich nicht auch auf eine gewisse Art und Weise an eine vorgegebene Ideologie fest?