Weıss jemand was für Spinne das ist?

 - (Tiere, Spinnen)

5 Antworten

Das ist die Hauswinkelspinne. Der Name sagt alles. Harmlos und nützlich wie alle Spinnen :-)

Das Bild gibt nicht viel her. Du kannst im Original mal mit Winkelspinne (Eratigena cf. atrica) vergleichen. Sonst denke ich eher an Amaurobius spec. (auch Fensterspinne, Finsterspinne, Kellerspinne u.s.w. genannt; eine Gattung, zu der mehrere Arten zählen).

Auf den ersten Blick sieht sie wie eine Winkelspinne aus, aber ich halte eine Finsterspinne Amaurobius ferox ebenfalls für denkbar und wahrscheinlich

Das sind Kellerspinnen, ich glaub Trichterspinne werden die genannt?! Sehen gruselig aus, aber sind harmlos.