Welche Spinne habe ich in der Wohnung?

@songuy: hier nochmal ein Bild aus einem anderen Winkel. Näher komme ich aber nicht ran, ohne dass sie mir ins Gesicht springt.

3 Antworten

Ich habe selbst gestern weitergesucht und bin auf Laufspinnen gestoßen (Philodromidae). Diese würden am ehesten zum Muster und der Körperhaltung passen, was meint ihr?

Philodromus cespitum, oder Philodromus aureolus, oder eine andere Unterart.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht eine Nosferatu Spinne. Aber eher eine Winkelspinne

Ich denke es handelt sich dabei um eine Art der Krabbenspinne oder Jagdspinne (Lycosidae). Die Bilder sind leider sehr unscharf deswegen kann ich es nicht genau sagen.