Wespennest in der Hauswand, Haus muss aber abgerissen werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wespennest wird bald leer sein, weil die Wespen jetzt alle absterben werden. Nur die begatteten Königinnen überleben. Sie suchen sich aber einen neuen Unterschlupf für den Winter.

Wenn das Nest leer ist, kann es entfernt werden.

Ich bin bestürzt, was Deiner Familie widerfährt. Sie müssen doch wahnsinnig traurig darüber sein, dass sie ihren Garten aufgeben müssen. So ein Garten entsteht ja nicht mal im Handumdrehen. Meist steckt man über sehr viele Jahre Arbeit rein, wenn alles schön sein soll.

Ich besitze selber auch einen Garten und weiß, wie sehr man mit dem Herzen daran hängt.

Ich mag da gar nicht dran denken, wie es Deiner Familie zumute ist. Tut mir wirklich sehr leid.

Liebe Grüße

Tagschatten 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:03

Wir konnten bereits einen neuen Garten finden und haben dort schon mehrere kleine Häuschen aufgebaut :)

Christina168  17.10.2024, 14:18
@Tagschatten

Gott sei Dank ich habe mich sehr erschreckt, als ich es las.

Viel Freude im neuen Garten 😊

Jetzt im Laufe des Herbstes wird das Nest leer werden,dann kannst du es entfernen.

Alternativ wende dich an der Naturschutzbund in der Nähe oder manche Städte haben sogar einen Wespenbeauftragten,der das Nest umsiedelt.Ist bei mir jetzt aber schon ein paar Jahre her.

Die meisten Wespenvölker leben nicht mehr lange und unbewohnte Nester darf man entfernen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren