Wespennest im Schlafzimmer an der Lampe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nestgründungsphase ist längst vorbei und deshalb fangen die Wespen dort auch nicht an, ein Nest zu bauen.

Sehr wahrscheinlich haben sie ihr Nest in der Decke oberhalb der Lampe und da es ihnen dort zu eng wird, bauen sie außerhalb des Nistplatzes an. Die Wespen kommen dabei durch das Loch in der Decke, durch welches auch das Kabel für die Lampe geführt wird. Verschließe einfach dieses Loch mit etwaa Gips und schon kommen die Wespen nicht mehr in dein Zimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
MaggiHoeschen
Fragesteller

Was wenn die mich stechen wollen wenn ich zu nah dran komme? Da oben ist halt schon ein stück Wabe

Ruf einen Spezialisten an der sich darum kümmert.

Ansonsten - es sind nur 4 Wespen, die müssen ja irgendwo rein und raus kommen. Wenn sie draußen sind, lass sie halt einfach nicht wieder rein. Insektenschutzgitter an Fenster und Türen und du bist das Problem los.

MaggiHoeschen
Fragesteller

Das Problem ist das die drinnen sind und nicht mehr raus gehen🥲

MrMiles  17.08.2022, 00:07
@MaggiHoeschen

Dann hat sich das Problem eh bald erledigt, die müssen raus um sich Essen und Wasser zu suchen - ohne beides sterben sie.

MaggiHoeschen
Fragesteller
@MrMiles

Die könnten theoretisch auch in meine Küche fliegen und Wasser hat es in der kloschüssel🥲

MrMiles  17.08.2022, 00:15
@MaggiHoeschen

Wenn du das so naiv angehst solltest du dich an deine neuen Freunde gewöhnen.

Naja- ich glaube nicht dass 4 Wespen um diese Jahreszeit mit dem Nestbau anfangen..

Fang die Tierchen ein und setz sie an die frische Luft

MaggiHoeschen
Fragesteller

Da ist ein stück wabe😭