Wespen im Ikea Regal...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann knistert es und nach 2min fliegen sie wieder raus.

Die Wespen sammeln dort Zellstoff und Lignin - Holzbestandteile der Spanplatte des Regals.

Das "Knistern" welches Du hörst, entsteht beim Zerkleinern des Holzes in den Mundwerkzeugen der Wespen und wird durch den großen Resonanzkörper des Regals so verstärkt dass Du es hören kannst.

Das brauchen sie, um woanders ein Nest zu bauen.

Das legt sich in ein paar Wochen wieder.

dann sieht aber der Regal nicht mehr so schön aus..

0
@c3pofreak

dann sieht aber der Regal nicht mehr so schön aus..

Um das zu verhindern musst Du dann eben die Fenster geschlossen halten oder ein Fliegengitter benutzen. Sei froh, dass sie Wespen nicht im Zimmer ein Nest bauen - ich hatte das schon mal in einer Lautsprecherbox.

Übrigens: Die meisten Wespen stehen unter Naturschutz.

1

Fliegengitter an den Fenstern anbringen?!

Wie befestigt man das Billy-Aufsatzregal am Billy-Bücherregal von Ikea?

Ich möchte mein Billy-Regal (1,06m hoch) um einen Aufsatz(35cm) erweitern. In der Montageanleitung im Internet sind auf der Oberseite der Seitenteile des Regals Löcher eingezeichnet, in die dann die Schrauben des Aufsatzes geschraubt werden. Bei dem Regal was bei mir steht, sind diese Löcher aber nicht vorhanden.

Hat das hier schon jemand mal gemacht? Wie war es bei euch?

Mfg 11011100

...zur Frage

Ikea Schubladen in Schrank einbauen?

Hallo erst mal. Ich möchte gerne in mein vorhandenes Ikea Regal ein paar Schubladen und Schranktüren einbauen damit ich dies als Aufbewahrungsmöglichkeit nutzen kann. Das Regal ist nun circa fünf Jahre alt und deswegen weiß ich auch nicht mehr den Namen des Regals. Wisst ihr wie man da leicht Schubladen und Schranktüren einbauen kann?

...zur Frage

Wespennest im Fensterrahmen?

Seit 2 Tagen fliegen Wespen ständig in so ein Loch vom Fensterrahmen und verschwinden dort. Ich nehme an, dass die sich dort ein Nest gebaut haben. Da mein Vater arbeitet musste ich selbst ne Lösung findet und habe die Löcher jetzt mit Panzertape festgeklebt. Davor schwirren jetzt irgendwelche Wespen die da nicht reinkommen. Können die sich nur Panzertape fressen oder den Rahmenzerstören? Mein Vater kann morgen erst was dagegen kaufen aber wenn die jetzt da eingesperrt sind, sterben die vielleicht selbst und ich muss nichts mehr machen??

...zur Frage

Wespennest, Sonnenschirm?

Haben einen Sonnenschirm bei uns über den Winter stehen gelassen, nun fliegen da andauernd Wespen rein, wie wahrscheinlich ist es, da im Sonnenschirm ein Nest ist? Was kann man tun?

...zur Frage

Kanarienvogel brütet nicht

Mein kanarienvogel paar hat ein nest gebaut und darin ist bereits ein ei. Aber das weibchen brütet nur teilweise also sie setzt sich ab und zu mal ins nest. Ist das normal?? Was kann ich machen damit das ei überlebt?

...zur Frage

Traglast des Regals von IKEA

Hi, wie viel Kilo hält das Regal insgesamt aus ?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103085/

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?